03.02.2012
Die LÖWEN News erscheint zum ersten Heimspiel 2012 gegen den FC Energie Cottbus am Montag, 6. Februar, Anpfiff 20:15 Uhr, zum zehnten Mal in der Saison 2011/2012. Diesmal lassen wir die Vorbereitung mit dem Trainingslager in Belek Revue passieren. Das DIN-A3-Poster zum Herausnehmen zeigt Arne Feick.
Mit dem Heimspiel gegen Cottbus beginnt wieder die Punktspielrunde. Die LÖWEN News bilanzieren unter dem Titel „Top vorbereitet ins Spieljahr 2012" Trainingsauftakt, - lager, -spiele und -spaß.
Unter der Rubrik DER SPIELTAG finden sich die Vorstellung des Gegners Energie Cottbus („Die Spieler müssen sich mehr zutrauen"), Statistiken, Tabellen, Ergebnisse, der Rückrundenspielplan sowie die Tickethinweise und Informationen zur ArenaCard.
Im Bereich LÖWEN LIVE berichten wir auf der „Bunten Seite" von den Änderungen im Löwen-Kader während der Wintertransferperiode, von Niklas Ostermeiers telegenem Bekenntnis für die Sechzger, vom Besuch von SKINS, dem Löwen-Ausrüster für Kompressions- und Regenerationsbegleitung, im Trainingslager in Belek und von einigen Spielern, die mit dem DEL-Klub EHC München aufs Eis gingen. Weiterhin nimmt der TSV 1860 klar Stellung zu fremdenfeindlichen Tendenzen im Stadion („Gemeinsam gegen Rechts).
„The same procedure as every year!", ist der Artikel der U23 überschrieben. Für den 61-jährigen Trainer Klaus Koschlick, mit über 15 Jahren dienstältester Löwen-Coach, zählt die Vorbereitungszeit zur Routine. Bereits am kommenden Wochenende geht es für die A-Junioren wieder los. „Der Rückrundenauftakt ist richtungsweisend", sagt Trainer Ivica Erceg, dessen Team am 12. Februar mit dem Derby gegen den punktgleichen FC Bayern startet. Daneben gibt's wie immer die Ergebnisse, Spiele und Tabellen der U17, U19 und U23.
Unter LÖWEN BUSINESS stellen wir die Business Seat Partner der Woche vor. Dort finden Interessenten auch die Kontaktdaten zu Löwen-Vermarkter H.I. Squared International GmbH.
In der Rubrik FAN TRIBÜNE nehmen wir Bezug auf den „Erinnerungstag im deutschen Fußball", der dieses Wochenende stattfindet. Unter dem Motto: Einmischen statt wegsehen!" wird an die Opfer des Nationalsozialismus' erinnert. Außerdem berichten wir von den mitgereisten Fans ins Trainingslager nach Belek, die sich zudem bei „Racing Wombats" engagieren, einer von Edel-Fan Roli Schreiber mitinitiierten Aktion. Weiterhin greifen wir im Fan-Bereich die vielen Weihnachtsfeier, Aktionen und Jubiläen zum Jahreswechsel auf: In Mainburg eröffnete der Fanclub sein restauriertes Vereinsdomizil, in Illschwang feierte man 30-jähriges Jubiläum und der Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e.V. erlöste mit seinem Weihnachtsmarkt in Giesing 600 Euro für die Münchner Aids-Hilfe.
Die Günzburger Löwen feierten mit Präsident Dieter Schneider das 20-jährige Gründungsfest, „Männer am Wochenende", der Löwen-Film von Hubert Pöllmann, hatte Fanclub-Premiere bei den Nördlinger Löwen. Beim Treffen der Region 6 in Waging demonstrierten Präsident Schneider und Aufsichtsratsboss Otto Steiner Einigkeit, in Teisbach erlebten die Fanclub-Mitglieder eine beeindruckende und denkwürdige Weihnachtsfeier und beim Löwenfanclub Pfada wird Familientradition großgeschrieben. Außerdem berichten wir von den Sersheimer Löwen, dem Nachwuchs beim Löwenstammtisch Gotteszell und einem „blauen" Prinzen in der Narrenhochburg Teisbach.
Hinweise und Ticketpreise zum nächsten Spiel bei Erzgebirge Aue für Auswärtsfahrer sind ebenfalls im Heft zu finden.
Am Ende der LÖWEN News gibt es das obligatorische Kreuzworträtsel, bei dem es diesmal ein tausendteiliges Puzzle mit der aktuellen 1860-Mannschaft zu gewinnen gibt.
Die LÖWEN News umfasst 52 Seiten und ist zum Preis von einem Euro ab sofort im Kartenvorverkauf an der Grünwalder Straße 114 und am Spieltag rund um die Allianz Arena sowie am Kassen-Canyon erhältlich.