SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwe Flo Neuhaus erzielt »Bayern-Treffer« des Monats Januar.

Wolfang Schellenberg überreicht Florian Neuhaus für den Bayern-Treffer des Monats Januar den Preis. 

Löwe Florian Neuhaus hat die Wahl zum „Bayern-Treffer" des Monats Januar gewonnen. In der BR-Abendschau am Freitagabend überreichte ihm Wolfgang Schellenberg, Leiter des 1860-Nachwuchsleistungszentrums, den Preis.

Das Siegtor erzielte der 18-jährige Mittelfeldspieler am 23. Januar im Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaften in Rimpar zum zwischenzeitlichen 2:3 gegen den FC Ingolstadt. Die reguläre Spielzeit endete 3:3. Im Sechsmeterschießen mussten sich die Junglöwen dann den Schanzern mit 6:7 geschlagen geben. Zumindest Florian Neuhaus geht im Nachhinein als Gewinner vom Platz.

Der „Bayern-Treffer" ist eine gemeinsame Aktion vom Bayerischen Fernsehen und dem Bayerischen Fußball-Verband. Einmal im Monat wird dabei der beste bayerische Torschütze gekürt. Flo Neuhaus setzte sich souverän gegen weitere fünf Kandidaten durch, konnte am Ende 58,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Auf dem 2. Platz folgte mit großem Abstand die U17-Juniorin Theresa Labitsch vom FFC Wacker München. Ein Kamerateam um BR-Redakteur Florian Eckl war eigens zur Verleihung des Preises an die Grünwalder Straße 114 gekommen, um die Übergabe für die BR-Abendschau zu filmen. 

Mit dem gebürtigen Kauferinger, der seit 2007 für die Löwen spielt und aktuell mit der U19 die Tabelle der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest anführt, freute sich sein Trainer Josef Steinberger. Er attestierte dem 18-Jährigen eine enorme Entwicklung. „In den letzten Monaten hat Flo hart an seinen physischen Defiziten gearbeitet und sich mit zwei Toren im ersten Punktspiel 2016 gegen Heidenheim selbst belohnt. Aktuell ist er auf einem guten Weg.“ Sein Coach hofft, dass den Techniker die Auszeichnung von BR und BFV „zusätzlich motiviert und ihm Selbstvertrauen gibt“.

Herzlichen Glückwunsch!

Zum BR-Beitrag

Bildergalerie
Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: