SECHZIGMÜNCHEN.
 

NICO KARGER ERHÄLT PROFI-VERTRAG.

Nico Karger zählt ab jetzt offiziell zum Zweitliga-Kader der Löwen. 

Nico Karger unterschrieb erstmals einen Profi-Vertrag bei den Löwen. Der Jung-Profi erhält einen langfristigen Vertrag bis 2019 beim TSV 1860 München.

„Es freut uns sehr, dass sich Nico dazu entschlossen hat, bei uns zu bleiben. Er hat sich in dieser Saison richtig gut entwickelt und den entscheidenden Schritt in die erste Mannschaft geschafft. Er bringt alle Voraussetzungen mit, fußballerisch wie athletisch, um sich bei den Profis zu etablieren, wenn er weiterhin so an sich arbeitet“, sagt Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Der gebürtige Kronacher sieht die Vertragsverlängerung gleichermaßen als Anerkennung und Anreiz: „Seit sieben Jahren bin ich bei den Löwen und es war immer mein Ziel, den Sprung zu den Profis zu schaffen. Das hab ich geschafft – jetzt will ich mich auch hier durchsetzen. Wir sind ein gutes Team und ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen.“

KURZ-VITA

Nico Karger wurde am 1. Februar 1993 geboren und begann bei seinem Heimatverein FC Kronach 08 mit dem Fußballspielen. Nach zehn Jahren wechselte er zur SpVgg Bayreuth, für die er zwei Jahre lang in der Jugend spielte. 2009 kam er zu den Löwen und wurde im ausgezeichneten Nachwuchsleistungszentrum an der Grünwalder Straße ausgebildet. Seine ersten Spiele im Herrenbereich absolvierte der Angreifer bereits als A-Junior in der Saison 2011/2012 in der Regionalliga Süd (drei Einsätze). Ab Sommer 2012 gehörte er offiziell zu Sechzigs U21-Team, das seitdem in der Regionalliga Bayern antritt. Für die kleinen Löwen absolvierte der Offensivspieler insgesamt 85 Spiele (19 Tore/zehn Assists) und empfahl sich in der aktuellen Spielzeit mit zehn Treffern und drei Assists. Für die Profis kam der 23-Jährige seitdem vier Mal zum Einsatz.

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: