SECHZIGMÜNCHEN.
 

Korbinian Vollmann: »Die Vorfreude überwiegt«

Korbinian Vollmann wurde an der Grünwalder Straße ausgebildet, spielte von 2004 bis 2016 im Trikot der Löwen. 

Die Löwen treffen zum Abschluss der Englischen Woche auf den SV Sandhausen. Anpfiff gegen die Kurpfälzer ist am Freitag, 18.30 Uhr, in der Allianz Arena. Mit dem SVS kehrt Korbinian Vollmann zurück nach München. Im Hinspiel lief der offensive Mittelfeldspieler noch im 1860-Trikot auf und erzielte nur eine Minute nach dem Führungstreffer der Sandhäuser den Ausgleich für Sechzig. Die Partie endete 1:1. Diesmal kommt der 22-Jährige als Gegner. Vor dem Wiedersehen haben wir mit „Korbi“ gesprochen.

tsv1860.de: Hallo Korbinian. Wie gut hast du Dich nach deinem Wechsel im Januar bereits in deiner neuen Mannschaft und in der Kurpfalz eingelebt?
Korbinian Vollmann Inzwischen habe ich mich sehr gut eingelebt und fühle mich langsam richtig wohl. Mit der Mannschaft verstehe ich mich super und die Umgebung bietet einiges, um sich wohlzufühlen.

tsv1860.de: Wo siehst Du Unterschiede und wo siehst Du Parallelen zwischen deiner Heimat München und Deiner neuen Heimat Sandhausen?
Korbinian Vollmann Ich glaube, Sandhausen und München sind kaum zu vergleichen. München ist einfach eine schöne und große Stadt und Sandhausen ist ein kleines, gemütliches Dorf. Aber mit Heidelberg und Mannheim sind größere Städte in der Umgebung.

tsv1860.de: Zu welchen Spielern vom TSV hast Du noch Kontakt?
Korbinian Vollmann Natürlich pflege ich den Kontakt zu ehemaligen Mitspielern. Zum Beispiel zu Daniel Adlung, Maxi Wittek oder Vitus Eicher.

tsv1860.de: Am Freitag kehrst Du nach München in die Allianz Arena zurück. Du wirst das erste Mal gegen deinen Heimatverein spielen. Was ist das für ein Gefühl?
Korbinian Vollmann Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite ist es etwas komplett Neues. Es überwiegt die Vorfreude auf ein schönes Spiel.

tsv1860.de: Was erwartest Du vom Spiel gegen die Löwen?
Korbinian Vollmann Es wird ein sehr schweres Spiel, aber auch ein sehr wichtiges für beide Mannschaften. Trotz der Situation der Löwen hoffen wir, dass wir die drei Punkte mitnehmen können.

Stefan Kulovits: Der »Leader« beim SV Sandhausen.

tsv1860.de: Falls Du ein Tor schießen solltest, wie würde dein Jubel ausfallen? ;-)
Korbinian Vollmann Groß Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, aber falls es so kommt, wird er eher verhalten ausfallen. 

DEIN TICKET FÜR #M60SVS

Video
Video
Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: