SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktenkarussell. Sandhausen führt Zweitliga-Bilanz an.

Korbinian Vollmann hat die Seiten gewechselt. Im Hinspiel traf er für die Löwen, das Rückspiel kommt er als Gegner. 

Kapitän Christopher Schindler & Co. beenden die Englische Woche mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen. Anpfiff ist am Freitag, 18.30 Uhr in der Allianz Arena. Beim letzten Aufeinandertreffen in München nahmen die Sandhäuser die Punkte mit (2:3)...

Ergebnis in der Hinrunde: 1:1
Tore: Ranisav Jovanovic (38.), Korbinian Vollmann (39.). 

...DAS IST NOCH WISSENSWERT.

Verstärkung aus dem Löwen-Nachwuchs Die beiden Winterzugänge des SV Sandhausen, Thomas Pledl und Korbinian Vollmann, stammen beide aus dem Löwen-Nachwuchs. Thomas kickte von 2009-2012 für die Löwen und Korbinian schnürte fast neun Jahre (2004-2016) seine Fußballschuhe für den TSV 1860.

Seiten gewechselt Im Hinspiel lief Korbinian Vollmann noch im Trikot von Sechzig auf. Dabei erzielte er eine Minute nach dem Tor der Sandhäuser direkt den Ausgleichstreffer für die Löwen. Das Spiel endete 1:1.

Korbinian Vollmann: »Die Vorfreude überwiegt«

Starke Premiere Das erste Zweitliga-Duell gegen die Sandhäuser entschieden die Löwen klar für sich, gewannen damals deutlich mit 4:0. Die Torschützen für Sechzig: Daniel Halfar, Moritz Stoppelkamp, Daniel Bierofka und Benny Lauth.

Sandhausen vorn Die beiden Teams trafen in der Zweiten Liga bisher sieben Mal aufeinander.Drei Mal gingen die Kurpfälzer als Sieger vom Platz, zwei Mal die Löwen(zwei Remis).

Wiedersehen Necat Aygün spielte vor seiner Rückkehr an die Grünwalder Straße 2010 für die Kurpfälzer. Der Innenverteidiger lief in der Saison 2009/2010 insgesamt elf Mal für den SV Sandhausen (ein Tor) in der Dritten Liga auf. 

Ortsgeschichte Mit 14.577 Einwohnern ist Sandhausen die kleinste Bundesliga-Gemeinde. Der Ort wurde 1262 erstmals unter dem Namen „Santhusen“ erwähnt. Grund sind die eiszeitlichen Sanddünen, die an den Ort angrenzen.

Gefährdet Die Löwen Gary Kagelmacher und Michael Liendl sowie der Sandhäuser Ranisav Jovanovic bestreiten den 25. Spieltag mit der vierten Gelben Karte. Stefan Kulovits vom SVS sogar mit der neunten Verwarnung.  Bei der nächsten Verwarnung droht ein Spiel Pause.

Gesperrt Philipp Klingmann sah am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg Gelb-Rot und fehlt dem SV Sandhausen gegen die Löwen.

ZAHLEN & FAKTEN

Name SV Sandhausen 1916 e.V.
Gründung 1. August 1916
Trainer Alois Schwartz
Stadion Hardtwaldstadion
Vereinsfarben Schwarz-Weiß

DEIN TICKET FÜR #M60SVS

Video
Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: