SECHZIGMÜNCHEN.
 

Zwei Punkte und Lacazette verloren: 1:1 gegen Bielefeld.

Der nachsetzende Jan Mauersberger erzielte in der 19. Minute per Kopf das 1:0 für die Löwen. 

Trotz Pausenführung wurde es nichts mit dem dritten Heimerfolg in Serie. Das 1:0 von Jan Mauersberger in der 19. Minute glich der eingewechselte Michael Görlitz für Arminia Bielefeld zum 1:1-Endstand aus (55.). Bis zum Schluss versuchten die Sechzger alles, um die volle Punktzahl mitzunehmen, aber sie fanden keine Lücke in der gut organisierten Abwehr der Ostwestfalen. Kurz vor Schluss sah auch noch Romuald Lacazette Gelb-Rot (88.).

Personal: Löwen-Cheftrainer Benno Möhlmann musste im Heimspiel gegen Bielefeld auf Guillermo Vallori (muskuläre Probleme), Dominik Stahl (Achillessehnenreizung), Daniel Adlung (Sprunggelenks-OP), Krisztian Simon (Kreuzbandriss), Goran Sukalo (Adduktorenprobleme), Richard Neudecker (Schambeinentzündung) und Vladimir Kovac (Aufbautraining) verzichten. Rodnei, Stephan Hain, Jannik Bandowski und Maximilian Beister schafften – auch wegen Trainingsrückstands – nicht den Sprung in den 18er-Kader, Michael Netolitzky hatte am Freitag beim 0:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth das Tor des Regionalliga-Teams gehütet. Kai Bülow kehrte nach auskurierter Grippe in die Startelf zurück, für ihn musste Milos Degenek weichen.

Stimmen - Benno Möhlmann: »Nicht mehr als einen Punkt verdient.«

Spielverlauf: Die Arminia zog sich in der Anfangsphase bei Ballbesitz der Löwen weit zurück, attackierte erst zehn Meter vor der Mittellinie. In der 5. Minute der erste 1860-Standard und gleich brannte es lichterloh vorm Bielefelder Tor. Levent Aycicek hatte die Kugel mit rechts aus dem linken Halbfeld in den Strafraum gedreht, Rubin Okotie verlängerte mit dem Hinterkopf, der Ball ging nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Ansonsten entwickelte sich zunächst das erwartete Geduldspiel. Glück hatten die Löwen in der 16. Minute, als Stefan Ortega nach einem weiten Einwurf von Florian Dick ins leere faustete. Erst im Nachfassen brachte der Keeper die Kugel unter Kontrolle. Zwei Minuten später die nächste gefährliche Szene. Seung-Woo Ryu hatte diagonal von der rechten Grundlinie scharf nach innen gepasst, Kai Bülow traf den Ball nicht richtig, aber seine Nebenleute konnten klären (18.). Im Gegenzug das 1:0 für Sechzig. Wieder war ein Standard Ausgangspunkt. Diesmal hatte Michael Liendl mit links aus dem rechten Halbfeld vors Tor geflankt, die Kugel ging an Freund und Feind vorbei, kam auf Wolfgang Hesl zu. Überrascht klatschte er die Kugel nach vorne ab. Der nachsetzende Jan Mauersberger drückte anschließend den Ball mit dem Kopf aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie (19.). Nach einem Doppelpass zwischen Aycicek und Romuald Lacazette kam der Franzose aus 19 Metern zum Abschluss, schoss aber am langen Eck vorbei (25.). Im Gegenzug griff Bielefeld über links an, die Hereingabe von Christopher Nöthe nahm Fabian Klos am Elfmeterpunkt mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich schnell um Mauersberger herum, der dem Schuss mit einer Grätsche die Schärfe nehmen konnte, so dass ihn Ortega zu fassen bekam (26.). Doch auch die Arminia zeigte bei Standards ihre Gefährlichkeit. Ein 24-Meter-Freistoß von Francisco Rodriguez aus halblinker Position mit rechts aufs lange Eck geschossen konnte Ortega per Hechtflug gerade ins Tor-Aus abwehren (34.). Der anschließende Eckball wurde zu kurz abgewehrt, die Kugel landete bei Sebastian Schuppan. Der zog vom linken Strafraumeck ab, doch Sascha Mölders im Torraum blockte den gefährlichen Schuss (34.). Mölders und zwei Mal Mauersberger klärten zwischen der 39. und 40. Minute jeweils in höchster Not nach drei von Rodriguez hintereinander ausgeführten Eckestößen. Gary Kagelmacher schoss in der 44. Minute aus halbrechter Position aus 18 Metern aufs Tor, aber genau auf Hesl, der damit keine Mühe hatte. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit vertändelten die Löwen den Ball im Aufbauspiel. Dadurch kam Rodriguez aus 17 Metern im Zentrum zum Abschluss, Ortega kratzte den Schlenzer aus dem linken oberen Eck (45.). Kurz danach pfiff Schiedsrichter Sven Jablonski zur Pause.

Die erste gefährliche Szene im zweiten Durchgang hatten die Gäste. Eine Flanke von Ryu aus dem rechten Halbfeld verpasste Klos per Flugkopfball, bedrängt von Christopher Schindler, am zweiten Pfosten nur knapp (49.). In der 55. Minute fiel der Ausgleich. Vorangegangen war ein Katastrophenpass von Romuald Lacazette, den Michael Görlitz abfing. Anschließend marschierte der kurz zuvor eingewechselte Bielefelder durch die entblößte Löwen-Deckung, zog aus 18 Metern ab, sein Schuss prallte vom rechten Innenpfosten zum 1:1 ins Tor. Unnötig, weil selbst herbeigeführt! Ein Kopfball von Klos aus acht Metern nach Freistoßflanke von Stephan Salger ging in der 64. Minute deutlich über die Querlatte. Nach einem Fehler von Milos Degenek an der Mittellinie kam über Nöthe der Ball zu Klos im Strafraum, doch Schindler und Mauersberger verteidigten geschickt gegen den DSC-Torjäger, so dass Ortega sich die Kugel nur noch schnappen brauchte (66.). Nach vorne lief für die Löwen in der Endphase wenig zusammen gegen eine gut organisierte Bielefelder Defensive. Zu allem Überfluss sah Lacazette in der 88. Minute noch Gelb-Rot. Ein 18-Meter-Schuss von Liendl nach Vorarbeit von Stefan Mugosa verfehlte deutlich das Ziel (89.). Nach zwei Heimsiegen in Serie sprang diesmal nur ein Punkt heraus, was das Abrutschen auf den Relegationsplatz bedeutete. 


STENOGRAMM: 27. Spieltag, 20.03.2016, 13.30 Uhr

1860 München – Arminia Bielefeld 1:1 (1:0)

1860:  24 Ortega - 25 Kagelmacher, 26 Schindler, 2 Mauersberger, 3 Wittek – 4 Bülow, 38 Lacazette - 10 Liendl, 33 Aycicek – 13 Mölders, 19 Okotie.
Ersatz: 1 Eicher (Tor) – 7 Claasen, 9 Mugosa, 18 Karger, 20 Rama, 30 Degenek, 37 Yegenoglu. 

DSC: 1 Hesl – 23 Dick, 13 Börner, 11 Salger, 27 Schuppan – 19 Burmeister, 3 Behrendt  – 10 Ryu, 22 Rodriguez, 18 Nöthe – 9 Klos. 
Ersatz: 34 Davari (Tor) – 5 Ulm, 7 Görlitz, 17 Hemlein, 20 Junglas, 21 Voglsammer, 25 Jopek.

Wechsel: Degenek für Kagelmacher (58.), Rama für Aycicek (58.), Mugosa für Mölders (82.)  - Görlitz für Dick (46.), Hemlein für Ryu (71.), Ulm für Rodriguez (82.).

Tore: 1:0 Mauersberger (19.), 1:1 Görlitz (55.).
Gelbe Karten: Wittek,Degenek, Rama - Hemlein.
Gelb-Rote Karte: Lacazette (88., wiederholtes Foulspiel).
Zuschauer: 20.500 in der Allianz Arena.
Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen); Assistenten: Benedikt Kempkes (Thür), Daniel Riehl (Bremen); Vierter Offizieller: Marcel Gasteier (Weisel).

SPIELSTATISTIK
Bildergalerie
Video
Video
Weitere Meldungen
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: