SECHZIGMÃœNCHEN.
 

Faktenkarussell. Zuletzt drei Dreier gegen Pauli.

Michael Liendl erzielte beim 2:0 in der Hinrunde den Führungstreffer zum 1:0. 

Die Löwen sind Freitagabend, Anpfiff: 18.30 Uhr, beim FC St. Pauli zu Gast. In der Allianz Arena ging der TSV 1860 als Sieger vom Platz und holte den zweiten Saisondreier zu Hause.

Ergebnis in der Hinrunde    2:0
Tore 
1:0 Michael Liendl (53.), 2:0 Rubin Okotie (56.)

DAS IST NOCH WISSENSWERT

Kleine Serie Die Löwen gewannen die letzten drei Duelle gegen den FC St. Pauli (2:1/2:1/2:0). Solch eine Serie weist der TSV 1860 derzeit gegen keinen anderen Klub in der Liga auf.

Premiere Der Auswärtssieg der Löwen am Millerntor in der Saison 2014/2015 war der erste Erfolg bei den Hamburgern seit 2001. Die 1860-Torschützen in diesem Spiel: Leonardo (21.) und Yannick Stark (45.).

Bis dahin Vor dem Start dieser Serie hatte Sechzig gegen Pauli in der Regel das Nachsehen. Fünf von sechs Spielen entschied der Kiezklub für sich (ein Remis).

Aufstiegschance verspielt? In den jüngsten sieben Partien holte der FC St. Pauli nur zwei Siege. Drei Spieltage vor Saisonende hat der 1. FC Nürnberg als Tabellendritter neun Punkte Vorsprung, zudem ein weitaus besseres Torverhältnis.

Auf dem Sprung Mit Lennart Thy (Werder Bremen), John Verhoek (1. FC Heidenheim), Sam Schreck (Bayer Leverkusen) stehen bereits drei Abgänge beim FC St. Pauli fest. Enis Alushi und Ex-Löwe Sebastian Maier haben die vom Verein gesetzte Frist zur Vertragsverlängerung verstreichen lassen. Auch sie können den Verein zum Saisonende ablösefrei verlassen.

Wiedersehen Neben Sebastian Maier, der ab 2004 an der Grünwalder Straße ausgebildet wurde, und die Löwen 2013 als Profi verließ, stand auch St. Pauli-Trainer Ewald Lienen schon bei Sechzig unter Vertrag. Der Fußball-Lehrer coachte Sechzig von Mai 2009 bis Juni 2010. Zu seinem Kader gehörte auch Mittelfeldspieler Daniel Bierofka. Diesmal begegnen sie sich an der Seitenlinie.

SPIELVORSCHAU LESEN

WINTERTRANSFERS

Zugänge
Leroy-Jacques Mickels (vereinslos)

Abgänge
//

ZAHLEN & FAKTEN

Name Fußball-Club St. Pauli von 1910 e.V.
Gründung 15. Mai 1910
Trainer Ewald Lienen
Stadion Millerntor-Stadion (29.546)
Vereinsfarben Braun-Weiß

HINWEISE ZUM AUSWÄRTSSPIEL AM MILLERNTOR.

Video
Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: