SECHZIGMÜNCHEN.
 

Behindertengerechte Toilette auf dem Trainingsgelände.

Die behindertengerechte Toilette steht hinter dem Ticketverkauf und ist ab sofort benutzbar. 

Am 4. Mai 2016 fand der europaweite Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Auch der TSV 1860 München beteiligte sich daran. Gleichzeitig machten die Löwen Nägel mit Köpfen, eröffneten jetzt auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße eine behindertengerechte Toilette.

Der TSV 1860 München weiß viele Fans mit Behinderungen in seinen Reihen. Schon vor der gesetzlichen Gleichstellung haben sich die Sechzger für Menschen mit Behinderung stark. Unter Federführung von Vizepräsident Hans Sitzberger, der sich nach einem Antrag auf der letzten Mitgliederversammlung in den vergangenen Wochen federführend um das Aufstellen einer Toilette für Löwen-Fans mit Handicap auf dem Trainingsgelände kümmerte, konnte nun Vollzug gemeldet werden.

Nachdem alle Eventualitäten mit KGaA und der Stadt München geklärt worden waren, wurde die Toilette hinter dem Kartenvorverkauf aufgestellt. Am darauffolgenden Tag kümmerten sich die Mitarbeiter von AHD Sitzberger noch um die Pflasterarbeiten für einen ebenen Zugang.

Die Kosten für die Finanzierung der Toilette und die regelmäßigen Wartung und Reinigung übernehmen die beiden Vizepräsidenten Hans Sitzberger und Peter Helfer zu gleichen Teilen.

Die Löwen sagen den Beiden, auch im Namen der Menschen mit Behinderung, vielen Dank!

Weitere Meldungen
20.04.2024Tolle Energieleistung: Löwen spielen in Unterzahl 1:1 gegen Saarbrücken.
 
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: