SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktenkarussell. Bierofka traf beim letzten Heimspiel.

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Allianz Arena erzielte Daniel Bierofka als Spieler den Anschlusstreffer. Die Partie endete 2:2. 

Der TSV 1860 München empfängt am Sonntag, 8. Mai 2016, Anpfiff: 15.30 Uhr, den SC Paderborn zum letzten Heimspiel der Saison in der Allianz Arena. Das Hinspiel in Ostwestfalen war kurios und spektakulär zugleich.

Ergebnis in der Hinrunde       4:4

Tore 1:0 Moritz Stoppelkamp (17.), 2:0 Hauke Wahl (50.), 2:1 Gary Kagelmacher (58.), 3:1 Mahir Saglik (60.), 3:2/3:3/3:4 Rubin Okotie (62./73./88.), 4:4 Nick Proschwitz (90.).

DAS IST NOCH WISSENSWERT

Paderborn vorn Die Löwen und der SC Paderborn trafen in der Zweiten Liga insgesamt 18 Mal aufeinander. Dabei ging Sechzig fünf Mal immer mit 1:0 als Sieger vom Platz (sechs Remis, drei Niederlagen).

Lieblingsgegner Die Ostwestfalen verloren nur eins der letzten 14 Spiele gegen die Löwen (sieben Siege, sechs Remis). In München gingen die Ostwestfalen allerdings nur einmal als Sieger vom Platz – im Dezember 2010 gab es einen 1:0-Erfolg in der Allianz Arena (vier Remis, drei Niederlagen).

Auswärts in Form Das Team von René Müller verlor nur eins der letzten sechs Auswärtsspiele und holte dabei neun Punkte (zwei Siege, drei Remis).

Zu Hause top Der TSV 1860 wiederum gewann drei der letzten fünf Heimspiele und holte dabei insgesamt 10 Punkte (ein Remis, eine Niederlage).

Gute Erinnerungen Beim letzten Gastspiel der Ostwestfalen in München (2:2) traf Daniel Bierofka – damals stand er noch als Spieler auf dem Feld.

Gut drauf Moritz Stoppelkamp, der von Sommer 2012 bis Sommer 2014 für Sechzig spielte (67 Spiele/zwölf Tore/20 Assists), ist in der aktuellen Saison der Top-Scorer beim SC Paderborn. Der Offensivspieler traf sechs Mal selbst und legte zwei Mal für seine Teamkollegen auf.

Kurios Rund um die Benteler Arena gibt es 1900 Fahrradstellplätze. Das hat kein anderes Stadion in Deutschland zu bieten. Zudem muss es rund um das Stadion ab 22 Uhr still sein. Das wurde in der Bauverordnung so festgelegt. Deshalb gab es bisher keine Montagsspiele in Paderborn.

ZAHLEN & FAKTEN

Name SC Paderborn 07 e.V.
Gründung 01.06.1985
Trainer René Müller
Stadion Bentele Arena, 15.000 Plätze
Vereinsfarben Blau-Schwarz

 

Video
Video
Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: