SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Abschied mit einem Dreier.

Kai Fritz darf beim Saisonfinale im Grünwalder Stadion nochmals zwischen die Pfosten. 

Wehmut ist angesagt: Am letzten Spieltag heißt es, Abschied von der Saison und von Spielern nehmen. Dazu wird es am Samstag, 21. Mai 2016, 14 Uhr, für den Gegner der kleinen Löwen, den TSV Rain, der vorerst letzte Auftritt in der Regionalliga Bayern. Die Lechstädter stehen bereits als Absteiger fest.

X-Tausend Spiel. Kommt in die Kultstätte Grünwalder Stadion!

Trotzdem fordert Löwen-Coach Marijan Kovacevic von seiner Mannschaft nochmals vollste Konzentration. „Die Jungs können Urlaub machen, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Die 90 Minuten sollen sie nochmals ernst nehmen. Wir wollen unbedingt die drei Punkte hier behalten.“ Der letzte Eindruck sei immer der bleibende, bläut der 42-Jährige seinem Team ein.

Außerdem geht es für die kleinen Löwen auch noch um die Platzierung. „Sportlich ist es natürlich besser, wenn wir die Saison auf Rang zehn abschließen als auf dem 12. oder 13. Platz“, weiß Kovacevic. „Wir dürfen nicht nachlassen. Das ist sich jeder selbst und dem Verein schuldig.“

Ganz besonders aber auch den Fans. Nicht nur wegen der X-Tausend-Aktion, für die sich der Löwen-Anhang in der Stehhalle traditionsgemäß etwas Besonderes einfallen lässt. Dieses Mal wird eine Choreografie zum 50-jährigen Jubiläum der Deutschen Meisterschaft von 1966 eine Viertelstunde vor Anpfiff stattfinden. „Die Fans unterstützen uns das ganze Jahr“, so der Löwen-Coach, „auch auswärts. Das ist nicht selbstverständlich, dass eine zweite Mannschaft so viele Anhänger hat“, weiß Kovacevic aus Erfahrung. Ihnen gilt ganz besonderer Dank.

Fehlen werden beim letzten Saisonspiel Michael Netolitzky (Handbruch), Nicholas Helmbrecht (Außenbandriss), Angelo Mayer (Bänderverletzung) und Christian Köppel (Knieprobleme). Ebenso Felix Weber, der Torschütze des einzigen 1860-Treffers beim 1:1 in Buchbach am vorletzten Spieltag. Der Ohlstädter kassierte seine 5. Gelbe Karte, ist für das Saisonfinale gesperrt.

Fraglich ist der Einsatz von Lirim Kelmendi. Er konnte zuletzt wegen einer Magen-/Darm-Grippe nicht trainieren. „Da müssen wir kurzfristig schauen, ob es geht.“ Vladimir Kovac kann ihn nicht vertreten. Der Profi, der nach langer Verletzungspause gegen Buchbach ein einstündiges Comeback feierte, weilt bereits im Urlaub. „Aber mir stehen 15 oder 16 gesunde Spieler zur Verfügung. Das reicht“, so Kovacevic. Darunter ist auch wieder Torwart Marco Hiller von der U19. Trotzdem gibt er Kai Fritz den Vorzug. „Das hat er sich verdient.“

Kovacevic erwartet ein attraktives Spiel für die Zuschauer. „Rain hat mit der 2:3-Niederlage gegen Bayreuth den letzten Stohhalm verspielt, kann jetzt befreit aufspielen. Das macht sie als Gegner besonders gefährlich. Wir wollen uns nochmals gut präsentieren und den Saisonabschluss erfolgreich gestalten.“

LIVETICKER

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: