SECHZIGMÜNCHEN.
 

International unterwegs. Kantersieg für Rubin Okotie & ÖFB-Elf.

Stefan Mugosa verlor mit Montenegro 0:1 gegen die Türkei. 

Die Vorbereitung der Österreicher auf die EM in Frankreich läuft auf Hochtouren. In der ersten Phase steht für die ÖFB-Elf Regeneration im Fokus. Dementsprechend fand das erste Testspiel gegen einen vermeintlich einfachen Gegner statt: Rubin Okotie & Co. besiegten den FC Schluein Ilanz aus der vierten Schweizer Liga mit 14:0. Dabei netzte der Löwen-Stürmer gleich vier Mal ein.

Bereits am Dienstag reist das Team von Cheftrainer Marcel Koller von Zürich nach Klagenfurt. Abends, Anpfiff: 20.30 Uhr, steht dort der erste Härtetest gegen Malta auf dem Programm. Am Samstag trifft Österreich auf die Niederlande. Gespielt wird in Wien. Anpfiff ist ebenfalls um 20.30 Uhr.

Für Milos Degenek ging am Freitagabend ein Traum in Erfüllung. Der 22-jährige Mittelfeldspieler gab sein Debüt für Australien. Beim 1:2 gegen England bereitete der Löwe den Ehrentreffer der Socceroos vor, den Eric Dier von Tottenham Hotspur im eigenen Tor versenkte. Im Anschluss daran ging es für Milos Degenek und seine Teamkollegen mit dem Flieger auf die andere Seite der Erdkugel. Auf dem Kontinent der Kängurus absolvieren die Australier ein Doppel-Testspiel gegen Griechenland in Sidney (Samstag, 4. Juni) und in Melbourne (Dienstag, 7. Juni).

Maxi Wittek hat seinen Aufenthalt bei der U20 des DFBs bereits beendet. Das Team von Frank Wormuth agierte als Sparringspartner für Die Mannschaft. Das Trainingsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Ascona verloren die Nachwuchskicker mit 0:7 gegen das Team von Joachim Löw.

Stefan Mugosa ist ebenfalls mit der Nationalmannschaft unterwegs. Der Stürmer traf mit Montenegro auf die Türkei und musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: