SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof Elfter beim Sky Fan Cup 2016.

Christian Poschet (li.) und der Obergiesinger Fanclub Hohenschwangauer Hof mussten schon in der Vorrunde die Segel streichen. 

Insgesamt 24 Bundesliga-Fanclubs vertraten am 28. Mai ihren Verein beim Sky Fan Cup 2016 in Essen. Im Finale sicherte sich der HSV-Fanclub „Moin Moin“ mit einem klaren 10:1-Erfolg die Deutsche Fanmeisterschaft gegen den VfB Stuttgart-Fanclub „Loutsen“.

Bei bestem Fußballwetter fand bereits zum 5. Mal in Folge der Sky Fan Cup in Essen statt. 24 Fanclubs der 1. und 2. Bundesliga waren angereist, um ihren Lieblingsverein zu vertreten und um den Titel „Deutscher Fußball-Fanmeister 2016“ herauszuspielen. Der Hamburger SV-Fanclub „Moin Moin“ holte sich am Ende verdient den Titel und sicherte sich damit den großen gläsernen Pokal. Der Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e.V. landete auf dem 11. Platz.

Trotz guter Leistungen war für die Giesinger bereits nach der Vorrunde Schluss. Zwar siegte der Sechzger-Fanclub gegen die Teams aus Bremen und Wolfsburg. Das reichte jedoch nicht für den Einzug ins Viertelfinale. „Es war ein tolles Wochenende für die Mitglieder des Fanclubs“, schreiben die Obergiesinger auf ihrer Facebook-Seite. Besonders die Reise mit dem Bus der Löwen-Profis ins Ruhrgebiet wird den Fans in Erinnerung bleiben. „Wir hatten unseren Spaß!“

Am Ende belegten die Löwenfans einen Mittelfeldplatz. Ebenfalls in der Vorrunde scheiterte überraschend der Titelverteidiger „Ostborussen“ aus Dortmund. Das von Frank Mill betreute Sky Wildcard-Team kam nicht über die Gruppenphase hinaus.

Die Besucher der Bezirkssportanlage Ardelhütte sorgten für tolle Stimmung und sahen ein packendes Turnier mit vielen spannenden Partien. Auch abseits des Rasens kamen alle Beteiligten dank eines unterhaltsamen Rahmenprogramms auf ihre Kosten.

Unter den Zuschauern wurden sogar die ehemaligen Bundesligaprofis Siggi Held und Rüdiger Vollborn gesichtet. Durch die Veranstaltung im Essener Westen führten die beiden Sky Moderatoren Rollo Fuhrmann und Ulli Potofski.

 

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: