SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Nach Remis gegen Pullach folgt der Feinschliff.

Zwei, deren Namen eng mit Sechzig München verbunden sind: Daniel Bierofka (li.) und Michael Hofmann (re.). 

Vor dem Trainingslager in Obertraun stand für die Löwen-U21 am vergangenen Samstag noch ein Härtetest auf dem Programm. Gegen das Bayernliga-Spitzenteam SV Pullach, in dessen Reihen sich gleich zwölf Ex-Löwen tummelten, reichte es am Ende nur zu einem 1:1.

Der Prominenteste im Team von Trainer Frank Schmöller ist unbestritten Michael Hofmann. Das 1860-Urgestein, das 14 Jahre für die Sechzger das Tor hütete, hat trotz fortgeschrittenen Alters kaum etwas von seiner Klasse verloren. Nur einmal ließ sich der 43-Jährige in der 19. Minute von Simon Seferings überwinden.

Vor der Pause dominierten die kleinen Löwen. Nach dem Seitenwechsel machte sich das harte Training bemerkbar, zumal nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Die Pullacher dagegen wechselten zur Pause gleich neun Mal, auch Michi Hofmann machte seinem jüngeren Kollegen Platz. Benede Aquayo gelang in der 64. Minute durch ein Traumtor der nicht unverdiente Ausgleich. Der Pullacher sah, dass 1860-Schlussmann Marco Hiller zu weit vor seinem Tor stand, überwand ihn aus 60 Metern. „Durch dieses Sensationstor haben wir das Unentschieden erreicht“, freute sich Hofmann über das 1:1, nahm aber den klassenhöheren Gegner in Schutz: „Das ist ein Wahnsinnspensum, was Biero mit den Jungs bisher in der Vorbereitung abgespult hat. Dazu kam das brutal schwüle Wetter.“

Gutes Team: Denis Bushuev weiter Co-Trainer bei der U21.

Hofmann wünscht den kleinen Löwen „eine sportlich erfolgreiche Saison“, bedankte sich zudem bei den Sechzgern für 15 Trainingsbälle aus der Saison 2015/2016, die ihm der Klub für sein Torwarttraining und für den SV Pullach überlassen hat. Der gebürtige Bayreuther nahm diese bereits am vergangenen Freitag am Rande der Feier zum 50. Geburtstag von Bernhard Winkler vorm Löwen-Stüberl in Empfang. „Ich freue mich über diese Spende. Für den Trainingsbetrieb sind die Bälle noch gut genug.“

Von Dienstag an ist das Bierofka-Team mit den beiden Co-Trainern Denis Bushuev und Michael Kokocinski nun im österreichischen Obertraun zum Trainingslager. Nach 17 Trainingseinheiten, in denen „an der körperlichen Basis gearbeitet“ wurde, wie Bierofka erklärte, folge nun „der Feinschliff“.

Der U21-Cheftrainer selbst ist in der Woche vor dem Ligastart am Montag, 18. Juli 2016, 18 Uhr, im Grünwalder Stadion gegen den FC Ingolstadt II nicht in München, sondern in Hennef. Dort erwirbt der 37-Jährige seine Trainer-A-Lizenz. Auch deshalb war es wichtig, dass neben dem Trainerneuling Kokocinski mit Bushuev noch ein erfahrener Coach den Ex-Profi unterstützt.

TERMINE DER U21

Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: