SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Nico Karger kehrt nach seiner Verletzung Stück für Stück ins Teamtraining zurück, absolvierte am Dienstag eine Teileinheit mit der Mannschaft. 

Viel Erfolg, Biero

Dass Daniel Bierofka das Zeug zum Cheftrainer hat, bewies er bereits in der letzten Saison. In den letzten vier Zweitliga-Spielen, die er #gemeinsam mit Denis Bushuev verantwortete, holte er drei Siege und sicherte damit den Klassenerhalt. Auch in der Regionalliga Bayern läuft es seit Saisonbeginn für den 37-Jährigen. Mit der U21 musste er sich bisher nur einmal geschlagen geben, spielte einmal Remis und ging fünf Mal als Sieger vom Platz. Jetzt muss er das auch in der Theorie unter Beweis stellen – bis Mittwoch absolviert der Ur-Löwe die Prüfung für die A-Lizenz in Hennef.

Auf einem guten Weg

Bereits am Dienstagvormittag absolvierten Filip Stojkovic (Zerrung in der Leiste, rechts), Nico Karger (Kapseleinriss im Knie), Romuald Lacazette (Mittelfußbruch) eine Zusatzschicht auf dem Weg zum Comeback. Geübt wurde unter Anleitung von Fitness- und Reha-Coach Zvonko Komes und Physiotherapeutin Christine Forster. Der erste von drei hat bereits den Sprung ins Teamtraining geschafft – Nico Karger wird am Nachmittag eine Teileinheit mit dem Team absolvieren. Das Gleiche gilt für Lucas Ribamar, der bisher individuell aufgebaut wurde.

Volle Power für die Regeneration

Felix Uduokhai, Nicholas Helmbrecht und Florian Neuhaus, die am Sonntag für die U21 in Fürth zum Einsatz kamen, waren am Dienstagvormittag ebenfalls fleißig. In Sachen Regeneration stand für die drei Youngster eine Krafteinheit auf dem Programm.

TRAININGSPLAN

Thomas Eichin unterwegs

Löwen-Sportchef Thomas Eichin legte noch am Dienstagvormittag einen Stop in der Geschäftsstelle ein, ehe sein Flieger in Richtung Berlin abhob. Dort findet am Mittwoch die Generalversammlung des Ligaverbands statt, der diesmal Bundesinnenminister Thomas de Maizière vorsteht. Bereits am Dienstagabend werden drei absolute Größen des deutschen Fußballs – Uwe Seeler, Heribert Bruchhagen und Horst Hrubesch – mit dem „Ehrenpreis der Bundesliga" ausgezeichnet.

MEHR LESEN…

Weitere Meldungen
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: