SECHZIGMÜNCHEN.
 

Die Länderspiellöwen unterwegs.

Einmal um den Globus. Milos Degenek bereitet sich mit Australien in Perth auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Irak vor. 

Während ein Großteil des Teams die freien Tage zu Beginn der Länderspielpause genießt, machten sich sieben Löwen auf den Weg zu ihren Nationalmannschaften.

Löwen in der Länderspielpause unter der Lupe.

Die weiteste Reise stand direkt im Anschluss an das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC für Milos Degenek auf dem Programm. Für den Defensivspieler ging es einmal rund um den Globus nach Australien. Dort bereitet sich der 22-Jährige mit den Caltex Socceroos in Perth auf das Qualifikationsspiel für die WM 2018 in Russland vor.

Gegner im Rectangular Stadium in der Hauptstadt Western Australias ist am Donnerstag, 1. September, 18.30 Uhr Ortszeit, der Irak. Eine Woche spielen die Australier gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Anpfiff ist am Dienstag, 6. September, 19.30 Uhr Ortszeit, im Mohamed Bin Zayed Stadium in Abu Dhabi.

Stefan Mugosa und Filip Stojkovic sind mit Montenegro unterwegs. Die beiden Löwen im Team von Trainer Branko Brnović erwartet ebenfalls das erste WM-Qualifikationsspiel. Die Falken müssen am Sonntag, 4. September, 20.45 Uhr, gegen Rumänien ran. Gespielt wird in Cluj-Napoca.

Fanol Perdedaj erhielt eine Einladung vom kosovarischen Fußball-Verband. Kosovo muss in der WM-Qualifikation auswärts ran. Am Montag, 5. September, 20.45 Uhr, wollen der Mittelfeldspieler und seine Teamkollegen gegen Finnland die ersten Punkte sammeln. Austragungsort ist das Veritas Stadion der Stadt Turku.

Last but not least: Gleich drei Junglöwen aus dem ausgezeichneten Nachwuchsleistungszentrum auf Giesings Höhen wurden für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Der neue Trainer des Teams, Guido Streichsbier, baut auf Felix Uduokhai, Florian Neuhaus und Moritz Heinrich.

In der ersten Länderspielphase der neuen Saison trifft die DFB-Auswahl am 1. September, 18 Uhr, zum Auftakt der Internationalen Spielrunde im Lübecker Stadion an der Lohmühle auf Italien. Im zweiten Länderspiel geht es für die U20-Männer am 6. September, 17 Uhr, im Stadion Miejski in Świnoujście gegen Gastgeber Polen.

Großes Ziel der Münchner im U20-Team und Höhepunkt zum Abschluss der Saison ist die Weltmeisterschaft in Südkorea (20. Mai bis 11. Juni 2017), für die sich die Nationalmannschaft mit dem fünften Platz bei der U19-EURO in Baden-Württemberg bereits qualifiziert hat.

TRAININGSPLAN
August // September 

Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: