SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Fanol Perdedaj bestritt das erste WM-Qualifikationsspiel des Kosovo als rechter Verteidiger. 

Last but not Least, Milos Degenek

Milos Degenek verpasste den Mannschaftsfototermin am Mittwochmorgen. Am Abend zuvor spielte der 22-Jährige noch in Abu Dhabi mit Australien gegen die Vereinigten Arabischen Emirate. Sein Team gewann das WM-Qualifikationsspiel mit 1:0. Etwas müde, aber mit guter Laune landete der Innenverteidiger um 13.40 Uhr in München, fuhr direkt ans Trainingsgelände. 

Fanol Perdedaj schreibt Geschichte

Bereits am Dienstagabend kehrte Fanol Perdedaj zurück. Der Defensivallrounder schrieb am Montag für sein Heimatland Kosovo Geschichte. Der Kleinstaat mit rund 1,8 Millionen Einwohnern wurde erst am 13. Mai 2016 als 210. Mitglied in die FIFA aufgenommen, bestritt gegen Finnland sein zweites offizielles Länderspiel, das erste in der Qualifikation zur WM 2018. Valon Berisha glich in Helsinki die Führung der Finnen aus. „Danach hatten wir noch einen Pfostenschuss. Ich hatte auch noch eine Chance, aber der Torwart hat meinen Schuss klasse gehalten“, erzählt Perdedaj. „Für uns alle ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Es macht uns stolz, dass wir uns jetzt als kleines Land der ganzen Welt zeigen können.“ Bis zur U21 hat der in Berlin aufgewachsene Kosovare für Deutschland gespielt. Ein Problem hat er damit nicht. Im Gegenteil: Fanol ist dankbar für die Ausbildung in Deutschland. „Ich konnte ja die ganze Zeit nicht für mein Land spielen. Mit der jetzigen Situation bin ich zufrieden.“ Welchen Stellenwert dieses Spiel für den Kosovo hat, wurde dadurch unterstrichen, dass Staatspräsident Hashim Thaci nach Spielschluss in die Kabine kam, sich bei jedem Spieler einzeln bedankte: „Ihr seid die Besten!“

Kai Bülow und Goran Sukalo verletzt

Bei Kai Bülow wurde eine Adduktorenzerrung diagnostiziert. „Das wird bis Montag wahrscheinlich nichts“, ist sein Coach Kosta Runjaic im Hinblick auf einen Einsatz in Nürnberg skeptisch. Schlimmer hat es Goran Sukalo erwischt. Die MRT-Untersuchung ergab beim Slowenen eine Muskelverletzung, die er sich beim Training am Dienstagnachmittag zugezogen hatte. Damit wird der 35-Jährige mehrere Wochen ausfallen.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: