SECHZIGMÜNCHEN.
 

Manuel Schmiedebach: Der »Leader« bei Hannover 96.

Manuel Schmiedebach ist seit dieser Saison Kapitän, will mit 96 zurück in die Bundesliga. 

tsv1860.de stellt Manuel Schmiedebach, den »Leader« bei Hannover 96 vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Manuel Schmiedebach (27), seit 2008 bei den Niedersachsen unter Vertrag, gilt als ein etwas anderer Profi. Auch nach sieben Jahren Bundesliga kommt er noch mit dem Bus oder dem Fahrrad zum Training.

Seit dieser Saison ist der dienstälteste 96-Profi Kapitän. Auch ohne Binde war der gebürtige Berliner nie zurückhaltend. „Ich habe vorher schon viel mit dem Trainer oder mit Mitspielern gesprochen.“ Auf dem Platz geht er voran, ist aggressiv, laufstark und gibt den Abräumer vor der Abwehr. Wenn Not am Mann ist, hilft er in der Verteidigung aus.

Schmiedebach hat seinen Vertrag nach dem Abstieg bis 2020 verlängert. Nächstes Jahr, so sein Ziel, möchte er wieder im Oberhaus spielen und die Karriere als Erstligaspieler bei 96 beenden.

 

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: