SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Ex-Löwe Duman trifft für die FCA-Reserve zum Sieg.

Ohne Tore ist es schwer zu punkten: U21-Coach Daniel Bierofka. 

Ein Sonntagsschuss am Mittwochabend brachte die Entscheidung im Duell der kleinen Löwen beim FC Augsburg II zu Gunsten der Schwaben. Ex-Löwe Mustafa Duman traf in der 70. Minute aus 20 Metern ins Kreuzeck, entschied damit die Partie, in der das Team von Daniel Bierofka die besseren Chancen hatte.

Löwen-Trainer Daniel Bierofka musste im Nachholspiel beim FC Augsburg II verletzungsbedingt auf Angelo Mayer (Fußprellung), Alexander Fuchs (Belastungsreaktion), Kodjovi Koussou (Knieverletzung), Lukas Aigner (Leisten-OP) und die langzeitverletzten Florian Pieper, Ugur Türk und Christoph Daferner verzichten. Außerdem fehlten Felix Weber und Kilian Jakob, die derzeit mit dem Zweitliga-Kader trainieren. Von den Profis sammelte Stefan Ortega Spielpraxis. Lediglich drei Feldspieler saßen auf der Auswechselbank.

Die Löwen stellten zu Beginn des Spiels das aktivere Team. Eine gefährliche Flanke von Christian Köppel in der 8. Minute konnte Florian Kastenmeier im Tor der Fuggerstädter gerade noch entschärfen. Einen 25-Meter-Freistoß in zentraler Position setzte Simon Seferings in die Mauer (18.). Nach Foul an Felix Bachschmid gab es auf der linken Seite Freistoß für die Sechzger. Die scharfe Hereingabe mit viel Schnitt zum Tor von Moritz Heinrich ging jedoch an Freund und Feind vorbei (30.). Die erste Möglichkeit der Gäste hatte Efkan Bekiroglu in der 35. Minute. Sein Schuss vom linken Strafraumeck landete am Außennetz, ohne dass Stefan Ortega eingreifen musste. Nach einer Köppel-Ecke war 1860-Kapitän Michael Kokocinski zur Stelle, brachte aber aus kurzer den Ball nicht im FCA-Tor unter (38.). Eine Minute kam Bachschmid aus 18 Metern zum Abschluss. Sein Schuss wurde leicht abgefälscht, landete nur um Zentimeter neben dem Pfosten (39.). In die Drangphase der Löwen hinein konterten die Schwaben, Albion Vrenezi kam aus 16 Metern zum Schuss, verzog aber deutlich (42.). In der Nachspielzeit hatten die Augsburger ihre bis dahin beste Chance. Nach einer Flanke von Lukas Ramser setzte Bekiroglu den Kopfball jedoch deutlich neben das Tor (45.). So endete die 1. Halbzeit torlos.

Im zweiten Durchgang wurde es etwas ruppiger. Schiedsrichter Thomas Berg zückte innerhalb von fünf Minuten drei Mal den gelben Karton. In der 59. Minute sah Jimmy Marton, dass Kastenmeier weit vor seinem Tor stand. Der FCA-Keeper kam aber gerade noch mit den Fingerspitzen an den Distanzschuss des Löwen. Nach einem Anspiel aus der Tiefe stand plötzlich Lucas Genkinger frei vor Kastenmeier, scheiterte aber aus kurzer Distanz an dem Schlussmann (61.). Das Tor erzielten die Fuggerstädter mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in der 2. Halbzeit. Ex-Löwe Mustafa Duman zog aus 20 Metern ab, traf unhaltbar für Ortega zum 1:0 ins Kreuzeck (70.). Mit der Führung im Rücken verlegten sich die Augsburger aufs Kontern. In der 83. Minute tauchte Nicola Della Schiava nach Pass von Vrenezi alleine vor Ortega auf, doch der 23-Jähgrige reagierte im Eins-gegen-Eins glänzend, verhinderte das 2:0. Im Anschluss an einen Eckball von Köppel kam Kokocinski an die Kugel, sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt (86.). Kurz danach versuchte es Seferings aus der zweiten Reihe, Kastenmeier bekam die Kugel erst im Nachfassen unter Kontrolle (86.). Ein 25-Meter-Freisoß von Köppel aus halblinker Position blieb in der Mauer hängen (89.). In der Nachspielzeit gab’s nochmals einen Freistoß, auch Ortega ging mit nach vorne. Doch die Flanke von Köppel wurde sichere Beute des FCA-Schlussmanns. Damit war auch die letzte Möglichkeit verpufft, die Partie entschieden und die unglückliche Niederlage der Löwen besiegelt.

TRAINERSTIMMEN

Löwen-Trainer Daniel Bierofka sprach von einer guten Spielanlage bei seinem Team. „Defensiv standen wir gut, haben in der 2. Halbzeit eigentlich keine Aktionen der Augsburger zugelassen. Sie hatten genau eine Szene, die das Spiel entschieden hat. Deshalb schrieb der 37-Jährige die Niederlage der eignen Chancenverwertung zu. „Vor dem Tor haben wir den Willen vermissen lassen.“ Ganz anders Mustafa Duman bei seinem Siegtor. „Er wollte es unbedingt machen, hat den Ball unhaltbar in den Winkel gesetzt. Diese Entschlossenheit hat uns gefehlt.“ Aufgrund des personellen Engpasses konnte Bierofka in der Schlussphase nicht mehr adäquat reagieren. „Julian Justvan war schon im Spiel. Also haben wir Innenverteidiger Marin Pongracic nach vorne gezogen, um die zweiten Bälle zu bekommen. Leider erspielten wir uns nur noch Halbchancen.“ Seiner Mannschaft wollte Bierofka keinen Vorwurf machen, „nur von dem einen oder anderen muss ich mehr erwarten können.“

FCA-Coach Christian Wörns sprach von einem „reinen Abnutzungskampf. Beide Mannschaften haben mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft gespielt. Wir waren heute sicher der glücklichere Sieger. Der Treffer von Mustafa Duman war Marke ‚Tor des Monats‘.“

STENOGRAMM: 9. Spieltag, 19.10.2016, 18 Uhr

FC Augsburg II - 1860 München II 1:0 (0:0)

1860 II: Ortega - Weeger, Pongracic, Kokocinski, Köppel - Genkinger, Hursan, Seferings - Heinrich (69., Justvan), Bachschmid, Marton.

Tor: 1:0 Duman (70.).
Gelbe Karten:  Reinthaler, Ramser - Pongracic, Seferings.
Zuschauer: 600 im Rosenaustadion.
Schiedsrichter: Thomas Berg; Jürgen Steckermeier, Tobias Wittmann.

Download
 

Spielbericht Spieltag 09

Weitere Meldungen
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: