SECHZIGMÃœNCHEN.
 

20.000 Euro für Hochwasser-Opfer.

Der Wahnsinn! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV), der TSV 1860 München und der SV Wacker Burghausen haben rund um das Benefizspiel am 9. Oktober #gemeinsam 20.000 Euro für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Niederbayern gesammelt.

Die Einnahmen fließen zunächst auf das Fluthilfe-Spendenkonto der Stadt Burghausen. Die konkrete Verteilung an geschädigte Familien und Sportvereine in der Region übernimmt die Stadtverwaltung zusammen mit den betroffenen Kommunen.

„Das Benefizspiel war eine richtig gute Sache. Wir haben zwar wenig Tore gesehen, dafür umso mehr Geld gesammelt – das war ja auch unser Ziel. Jeder Euro hilft den Betroffenen hier weiter“, weiß Vize-Präsident Hans Sitzberger, der am Donnerstagmittag persönlich in Burghausen vorbeischaute, um den symbolischen Scheck zu übergeben. Vor 1212 Zuschauern in der Burghauser Wacker-Arena hatten die Löwen durch einen Treffer von Romuald Lacazette 1:0 gegen eine BFV-Regionalauswahl gewonnen.

BENEFIZSPIEL Sechzig & die Schanzer für den guten Zweck

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: