SECHZIGMÜNCHEN.
 

Christian Tiffert: Der »Leader« bei Erzgebirge Aue.

Christian Tiffert kam nach längerer Fußball-Pause zu Erzgebirge Aue, stieg mit den Veilchen sofort in die Zweite Liga auf. 

tsv1860.de stellt Christian Tiffert, den »Leader« bei Erzgebirge Aue vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Christian Tiffert (34) war ein Jahr weg vom Profifußbball, nachdem er seinen laufenden Vertrag beim VfL Bochum 2014 aufgelöst hatte. Aufhören wollte er nicht. Als dann 2015 das Angebot aus Aue kam, griff er zu. Bei den Veilchen übernahm er sofort eine Führungsrolle, avancierte zum verlängerten Arm von Trainer Pavel Dotchev und stieg mit dem Team aus dem Erzgebirge in die Zweite Liga auf.

Seit fast 17 Jahren ist Tiffert Profi. In Halle an der Saale geboren, begann er beim HFC mit dem Fußball spielen. Es folgten Profistationen bei Tennis Borussia Berlin, VfB Stuttgart, RB Salzburg, MSV Duisburg, 1. FC Kaiserslautern, Seattle Sounders FC und VfL Bochum. Über 300 Partien absolvierte er alleine in den beiden höchsten deutschen Ligen. Auch mit 34 kämpft, ackert, grätscht Tiffert, ist der Ruhepol im Spielaufbau und spielt traumhafte Pässe.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: