SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 bleibt in Ingolstadt trotz bester Chancen erneut torlos.

Vergab mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer: Nicholas Helmbrecht. 

Die Rückrunde für die kleinen Löwen begann wie die Vorrunde endete: mit einem torlosen Remis in der Fremde. Trotz bester 1860-Chancen gelang dem Bierofka-Team bei der Reserve des FC Ingolstadt kein Treffer. Mehr als ein Pfostenschuss durch Moritz Heinrich sprang nicht heraus (43.).

Löwen-Trainer Daniel Bierofka musste in Ingolstadt verletzungsbedingt auf Angelo Mayer (Fußprellung), Alexander Fuchs (Belastungsreaktion), Simon Seferings (Kapseleinriss und Meniskusabriss) und die langzeitverletzten Florian Pieper und Christoph Daferner verzichten. Felix Bachschmid fehlte wegen seiner Gelb-Roten Karte aus dem Haching-Spiel. Von den Profis sammelten Marnon Busch, Nico Karger und Nicholas Helmbrecht Spielpraxis.

Die erste Chance des Spiels hatten die kleinen Löwen. In der 8. Minute setzte sich Nico Karger im Strafraum durch, sein Schuss vom linken Fünfmetereck strich jedoch am langen Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde bediente Marnon Busch Karger, der traf den Ball nicht richtig, wodurch aus dem Torschuss ein Zuspiel für Moritz Heinrich wurde. Der 19-Jährige versuchte es aus fünf Metern mit der Hacke, brachte den Ball aber nicht aufs Tor (16.). Kodjovi Koussou bediente in der 34. Minute auf der linken Seite Heinrich, der passte scharf nach innen, doch FCI-Keeper Fabijan Buntic warf sich in die Hereingabe, begrub die Kugel unter sich. Fünf Minuten später brachte Karger einen Freistoß von der linken Außenbahn vors Tor, Felix Weber stieg zum Kopfball hoch, verlor das Duell mit Guiseppe Leo. Die Kugel kam zu Lucas Genkinger, dessen Schuss aus fast 25 Meter strich über dem Querbalken (39.). In der 43. Minute zog Heinrich nach einem Dribbling aus 23 Metern ab, Buntic streckte sich, kam aber nicht an den Schuss. Der Ball klatschte an den linken Pfosten. Aus Löwen-Sicht wäre eine Führung zur Pause verdient gewesen.

Auch nach Wiederanpfiff dominierten die Sechzger. Ein Schrägschuss von der linken Strafraumseite von Karger ging am kurzen Eck vorbei (49.). In der 62. Minute versuchte es erneut Heinrich aus der Distanz. Sein Versuch aus 20 Metern landete knapp neben dem rechten Pfosten. Dann passierte lange nichts, erst in der Schlussphase wurde es nochmals spannend. Die Löwen versuchten alles, um als Sieger den Platz zu verlassen. In der 89. Minute spielte Busch von rechts in die Mitte, der eingewechselte Ugur Türk kam im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss konnte jedoch geblockt werden. In der Nachspielzeit kam zunächst Nicholas Helmbrecht zum aus kurzer Distanz zum Abschluss, zielte aber am FCI-Tor vorbei. Julian Justvan setzte sich in der 2. Minute der Extrazeit auf der linken Seite durch, seine Hereingabe klärte Thomas Kurz. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte nochmals Helmbrecht den Siegtreffer auf dem Fuß. Aus acht Meter traf er den Ball nicht voll, setzte ihn freistehend neben das Tor. Direkt danach pfiff Schiedsrichter Markus Huber die Partie ab.

TRAINERSTIMMEN

„Eigentlich kann man die Kommentare der letzten Spiele nehmen“, so das Resümee von 1860-Trainer Daniel Bierofka nach den 90 torlosen Minuten von Ingolstadt. „Wir haben 90 Minuten keine Torchance des Gegners zugelassen, Maxi Engl wurde überhaupt nicht geprüft.“ Der 37-Jährige sprach von „gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Ingolstadt wollte den Punkt, stand mit zehn Mann in der eigenen Hälfte.“ Sein Team habe bis zum Strafraum gefällig gespielt. „Beim Pfostenschuss von Moritz Heinrich hatten wir Pech.“ Außerdem bescheinigte Bierofka dem FCI-Torwart eine gute Leistung. Letztlich habe seinem Team „der letzte Biss“ gefehlt, um das entscheidende Tor zu erzielen. „Man hat schon gemerkt, dass uns mit Felix Bachschmid und Simon Seferings die beiden besten Torschützen abgingen.“

FCI-Coach Stefan Leitl zeigte sich „sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben gewusst, dass uns ein sehr schweres Spiel erwartet. Die kleinen Löwen haben letzte Woche gegen Unterhaching hervorragend gespielt. Auch heute hat man wieder gesehen, dass sie eine absolute Spitzenmannschaft sind.“

STENOGRAMM: 18. Spieltag, 04.11.2016, 19 Uhr

FC Ingolstadt II - 1860 München II 0:0

1860 II: Engl - Busch, Pongracic, Weber, Köppel - Genkinger, Hursan, Koussou (87., Weeger) - Helmbrecht, Karger (60., Türk), Heinrich (76., Justvan).

Tore: -.
Gelbe Karten: Gashi, Rinderknecht, Leo - Busch, Hursan.
Zuschauer: 400 im ESV-Stadion.
Schiedsrichter: Markus Huber; Vinzenz Pfister, Philipp Eisenmann.

Download
 

Spielbericht Spieltag 18

Weitere Meldungen
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: