SECHZIGMÜNCHEN.
 

Marc Schnatterer: Der »Leader« beim 1. FC Heidenheim.

Erst beim 1. FC Heidenheim nahm die Karriere von Marc Schnatterer Fahrt auf. 

tsv1860.de stellt Marc Schnatterer, den »Leader« beim 1. FC Heidenheim vor. Das komplette Gastportrait gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Der 31-jährige Marc Schnatterer ist neben Trainer Frank Schmidt die große Konstante beim 1. FC Heidenheim. Ein Jahr später als der Coach, direkt nach dem Aufstieg in die Regionalliga Süd 2008, kam er in die Stadt an der Brenz. Erst dort nahm seine Karriere richtig Fahrt auf.

Beim VfB Stuttgart in der Jugend als zu leicht empfunden, kam er über den TSV Bönnigheim und die SGV Freiberg zum Karlsruher SC. Aber auch dort schaffte er im Regionalliga-Team mangels physischer Robustheit nicht den Durchbruch.

Ganz anders in Heidenheim. Dort punktet der offensive Mittelfeldspieler seit 2008 jedes Jahr im zweistelligen Bereich. Selbst aus der Bundesliga kamen Offerten, aber Schnatterer blieb, unterschrieb 2014 einen Vertrag bis 2020. Besonders freute sich der in Ludwigsburg aufgewachsenen Topscorer über den 2:1-Sieg gegen den VfB: „Wenn man 40 Kilometer entfernt von Stuttgart aufgewachsen ist und als kleiner Junge in der Jugend dort gespielt hat, dann ist das ein unbeschreibliches Gefühl.“

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: