SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktencheck CD Cova da Piedade.

Der Clube Desportivo Cova da Piedade ist im gleichnamigen Arbeiterviertel der Stadt Almada zuhause. 

Das letzte von vier Testspielen während des Trainingslagers in Portugal bestreiten die Löwen am Donnerstag, 19. Januar, gegen den Clube Desportivo Cova da Piedade. Anpfiff im One Tróia José Mourinho Training Centre ist um 10.45 Uhr (Ortszeit).

Cova da Piedade ist ein Arbeiterviertel in Almada. Die Stadt mit rund 170.000 Einwohnern liegt gegenüber von Lissabon, ist von der Hauptstadt durch den Rio Tejo getrennt.

Der Clube Desportivo Cova da Piedade entstand 1947 aus dem bereits 1914 gegründeten União Piedense Futebol Clube und dem Sporting Clube Piedense Clube Desportivo Cova de Piedade.

Im letzten Sommer feierte der Verein mit der Divisions-Meisterschaft im Süden den Aufstieg in die Zweite Liga, setzte sich anschließend gegen den Nordgewinner FC Vizela mit 2:0 durch und gewann dadurch die Campeonato de Portugal. Es war der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Luís Figo, Europas Fußballer des Jahres 2000 und Weltfußballer 2001 wuchs in Cova da Piedade auf, spielte aber nie für den Clube Desportivo. Er wechselte schon sehr früh in den Nachwuchs von Sporting Lissabon.

Name CD Cova da Piedade
Gründung 28. Januar 1947
Stadion Estádio Municipal José Martins Vieira // 3.500 Plätze
Trainer Sérgio Boris
Größte Erfolge 2016 Aufstieg in die Zweite Liga und Gewinn des Campeonato de Portugal
Vereinsfarben rot- blau
Platzierung aktuelle Saison 7. Platz Ledman Liga Pro unter 22 Teams  (22 Spiele/32 Punkte) 
Bester Torschütze Ricardo Barros (5 Tore)

Löwen-Spielplan

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: