SECHZIGMÜNCHEN.
 

Vitus Eicher wechselt zum 1. FC Heidenheim.

Nach über 16 Jahren bei den Löwen sucht Vitus Eicher in Heidenheim eine neue Herausforderung. 

Vitus Eicher wird die Löwen verlassen. Der 26-jährige Torhüter, der seit 2000 beim TSV 1860 München zwischen den Pfosten stand, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim. 

„Vitus ist ein absolut verdienter Spieler unseres Vereins. Er hat sich in all den Jahren vorbildlich verhalten und trägt den Löwen im Herzen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken. Wir respektieren seinen Wunsch, dass er eine neue sportliche Herausforderung sucht“, so 1860-Geschäftsführer Anthony Power, der für diese Entscheidung großen Zuspruch von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik erfuhr: „Hasan Ismaik möchte Vitus für dessen weitere Karriereplanung keine Steine in den Weg legen. Wir wünschen ihm alles Gute.“

Vitus Eicher spielte mehr als 16 Jahre an der Grünwalder Straße. Sein Debüt im Profi-Fußball gab der Torwart am 29. April 2012, als die Löwen bei Eintracht Frankfurt einen 2:0-Sieg feierten. Als Nummer Eins im Tor der Sechzger hatte er ab Februar 2015 großen Anteil am Klassenerhalt des TSV 1860. Insgesamt kam Eicher 35 Mal für das Zweitliga-Team der Löwen zum Einsatz.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: