SECHZIGMÜNCHEN.
 

0:0 gegen Setúbal - Zimmermann pariert Elfmeter.

Kapitän Stefan Aigner vergab in der Anfangsphase per Kopf die Chance zur Führung. 

Die Löwen spielten gegen den portugiesischen Erstligisten Vitória Futebol Clube Setúbal beim dritten Test in Tróia 0:0. Dabei versäumte es das Team von Trainer Vitor Pereira, die Überlegenheit in Tor umzumünzen. Die größte Chance des Spiels hatten aber die Portugiesen, als Jan Zimmermann in der 26. Minute einen Elfmeter parierte .

Nach den beiden 3:0-Siegen gegen Real Sport Clube und Sporting Lissabon B im Trainingslager in Tróia stand gegen Vitória Futebol Clube Setúbal, den Tabellenzehnten der portugiesischen Liga, ein ernsthafter Härtetest für die Löwen auf dem Programm. Das Team von Trainer Vitor Pereira zeigte von Beginn weg, dass es auch diese Partie gewinnen wollte. Nach einer Flanke von Ivica Olic kam Kapitän Stefan Aigner halblinks im Strafraum ungehindert zum Kopfball, setzte die Kugel aber knapp über die Querlatte (5.). Zwei Minuten später die nächste Möglichkeit. Der gefährliche Distanzschuss von Romuald Lacazette wurde gerade noch zur Ecke geblockt (7.). In der 21. Minute starteten die Löwen einen schnellen Angriff über die linke Seite. Von Sebastian Boenisch kam der Ball zu Aigner, der Levent Aycicek bediente. Doch der 22-Jährige scheiterte mit seinem 19-Meter-Schuss an Torhüter Pedro Trigueira. Wie aus heiterem Himmel die Chance zur Führung für die Portugiesen. Boenisch brachte mit einer Bogenlampe Kai Bülow in Bedrängnis, der foulte seinen Gegenspieler. Elfmeter! Doch Jan Zimmermann im Löwen-Tor parierte den fälligen Strafstoß (26.). Die Sechzger zeigten sich wenig beeindruckt und hatten zwei Minuten später die nächste Möglichkeit. Marnon Busch passte von rechts in die Mitte, Aycicek nahm die Hereingabe direkt, aber Trigueira parierte erneut (28.). Nach einem Foul an Lacazette gab es Freistoß. Ayciceks Versuch aus 18 Metern landete in der Mauer (33.). Trotz optischer Überlegenheit schafften es die Löwen nicht, mit einer Führung in die Kabine zu gehen.

Unverändert starten die Sechzger in den zweiten Durchgang, hatten auch gleich die erste Chance. Florian Neuhaus bediente Aigner, der Kapitän legte auf Ivica Olic ab, doch dessen Schuss ging deutlich am Tor der Portugiesen vorbei (51.). Nach etwas mehr als einer Stunde wechselte Vitor Pereira gleich vier Mal, brachte Jan Mauersberger, Filip Stojkovic, Lucas Ribamar und Daylon Claasen in die Partie (62.). In der 75. Minute hatte Lacazette die Führung auf dem Fuß. Nach einem Freistoß von Youngster Neuhaus sprang der Franzose am Torraumeck in die Hereingabe, sein Schuss aus spitzem Winkel landete aber nur am linken Außennetz. Eine Flanke von Maximilian Wittek, die immer länger wurde, strich nur knapp über die Querlatte (80.). Aber auch die Portugiesen hatten in der 2. Halbzeit ihre Chance, doch den gefährlichen Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Boenisch in der Mauer entscheidend blocken (80.). Somit blieb es beim 0:0. Positiv: Die Löwen blieben in den bisherigen drei Testspielen in Tróia ohne Gegentor.

Vitor Pereira zeigte sich zufrieden mit dem Test: „Wir haben uns viele Chancen erarbeitet. Mir gefällt, wie sich die Mannschaft präsentiert. Aber um auf eine höhere Stufe zu erreichen, müssen wir uns weiter in vielen Bereichen verbessern.“ Damit sprach der 48-Jährige Abstimmungsmängel, das Verhalten in Eins-gegen-Eins-Situationen sowie die Chancenverwertung an. „Einige Spieler sind müde. Das ist aber in dieser Phase des Trainingslagers normal.“ Eine Stammformation habe er noch nicht: „Jeder hat weiterhin die Möglichkeit sich zu präsentieren. Alle können sich im Training anbieten.“

TSV 1860 München – Vitória Futebol Clube Setúbal 0:0

Folgende Spieler kamen bei 1860 zum Einsatz: Maximilian Wittek, Kai Bülow (bis 62.), Sebastian Boenisch, Marnon Busch (bis 62.), Felix Uduokhai, Florian Neuhaus, Jan Zimmermann, Stefan Aigner, Levent Aycicek (bis 62.), Romuald Lacazette, Ivica Olic (bis 62.), Jan Mauersberger (ab 62.), Filip Stojkovic (ab 62.), Lucas Ribamar (ab 62.), Daylon Claasen (ab 62.).

Tore: -.
Bes. Vorkommnis: Zimmermann hält Elfmeter (26.).
Zuschauer: 100 im One Tróia José Mourinho Training Centre.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: