SECHZIGMÜNCHEN.
 

Tor des Jahres 2016: Flo Neuhaus wählen!

Stolz präsentiert Florian Neuhaus die Medaille der ARD-Sportschau für den Gewinn des „Tor des Monats Mai“. 

Löwe Florian Neuhaus gewann in der ARD-Sportschau mit seinem Treffer im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gegen den BVB die Wahl zum „Tor des Monats Mai“. Folgerichtig nimmt der 19-Jährige nun an der Wahl zum „Tor des Jahres 2016“ teil.

Für seinen damaligen Trainer Josef Steinberger stand schon kurz nach Spielschluss fest: „Das war das Tor des Jahres.“ Mit 36,51% der Stimmen gewann er anschließend deutlich die Wahl zum „Tor des Monats“.

Beim „Tor des Jahres“ ist die Konkurrenz ungleich härter. Zehn weitere Kandidaten - Marcel Risse erzielte gleich zwei Mal das „Tor des Monats“ im abgelaufenen Kalenderjahr – stellen sich der Wahl. Neben dem Löwen und dem Kölner sind das Pascal Testroet und Justin Eilers (beide Dynamo Dresden), Thomas Müller und Franck Ribery (beide FC Bayern), Xherdan Shaqiri (Schweizer Nationalmannschaft), Dirk Nowitzki/Lukas Podolski (Nowitzki All Star Team), Sebastian Schmeer (Hessen Kassel ), Serge Gnabry (Werder Bremen) sowie Cenk Sahin (FC St. Pauli).

Alle Tore im Überblick

Tor aus über 50 Metern!
Es war die 88. Minute, als Florian Neuhaus vor über 15.000 Zuschauern im Signal Iduna Park an der Mittellinie in einen Querpass des Dortmunders Dzenis Burnic sprintete. Aus über 50 Metern Torentfernung zog der Löwen-Mittelfeldspieler sofort ab. Der Ball senkte sich über den zurücklaufenden BVB-Keeper Dominik Reimann hinweg unter die Latte. Schon während die Kugel durch die Luft segelte, hob der 19-Jährige jubelnd die Arme. „Ich wusste sofort, dass der Schuss reingeht“, sagte er. Durch diesen Treffer gewannen die Junglöwen sensationell das Halbfinal-Hinspiel beim BVB mit 2:1.

Das Tor im Video

Zwar reichte es nicht zum Finaleinzug – auch, weil Flo Neuhaus wegen seines ausgiebigen Jubels anschließend die Gelb-Rote-Karte sah, dadurch beim Rückspiel in Heimstetten bei der 0:2-Niederlage fehlte. Zumindest der Sieg beim „Tor des Monats Mai“ war für den Kauferinger ein nachträglicher Trost.

Für Flo Neuhaus abstimmen! (Tor Nummer 5)

Ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 29. Januar 2017, besteht die Möglichkeit, für das Tor von Flo Neuhaus abzustimmen. Die Ehrung des Torschützen des Jahres 2016 folgt am Samstag, 4. Februar 2017, in der ARD-Sportschau.

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: