SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 scheitert früh bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft.

Auch gegen Nürnberg gelang den Junglöwen trotz bester Chancen kein Treffer. 

Als Rekordtitelträger zur Bayerischen Hallenmeisterschaft nach Herrieden angereist, erwischte die Löwen-U19 einen rabenschwarzen Tag. Mit nur einem Punkt in der Vorrunde schied das A-Junioren-Bundesliga-Team als Vorletzter in der Gruppenphase aus.

Im ersten Spiel gegen die SpVgg Weiden kassierten die Sechziger in der Schlussminute das einzige Tor des Spieles. Spätestens im nächsten Spiel gegen den FC Memmingen wurde deutlich, wie wenig den Löwen das Spiel nach Futsal-Regeln lag. Die Allgäuer entschieden die Partie ebenfalls mit 1:0 für sich.

In der dritten Partie standen die Junglöwen gegen den Club-Nachwuchs bereits mächtig unter Druck,  mussten gewinnen, um die Chance aufs Halbfinale zu wahren. Obwohl die Mannschaft um Kapitän Daniel Skodic verbessert auftrat, waren die Aktionen vor dem Nürnberger Tor nicht zielstrebig genug oder der Ball tänzelte die Torlinie entlang, statt ins FCN-Tor zu gehen. Die Franken machten es besser und verwerteten ihre Chancen eiskalt, gingen als 2:0-Sieger vom Platz.

Im vierten Spiel gelang Thomas Haas endlich der erste Treffer für die Sechzger. Trotzdem ging auch dieses Spiel gegen den Titelverteidiger FC Ingolstadt mit 1:2 verloren. Im letzten Spiel stand das Duell gegen den oberbayerischen Qualifikanten TSV Milbertshofen auf dem Programm. Doch auch in diesem Spiel gelang den Schützlingen des Trainerduos Dragan Terzic/Christian Kaufmann trotz bester Möglichkeiten und drei vergebener Strafstöße von der Zehn-Meter-Marke kein Tor. In der Schlusssekunde wäre das Spiel beinahe komplett auf den Kopf gestellt worden, aber Torwart Maximilian Obermaier parierte glänzend, sodass es wenigstens beim 0:0 blieb.

Waren die Junglöwen vor zwei Wochen noch in den Hallenturnieren richtig stark, boten sie diesmal Fußball oder besser gesagt Futsal-Magerkost. Überhaupt taten sich die direkt qualifizierten Bundesligisten schwer. Die unterklassigen Teams, waren oft mehr als nur ebenbürtig. Neben 1860 verpassten auch der 1. FC Nürnberg und der FC Augsburg das Halbfinale. 

Bayerischer Hallenmeister wurde der FC Memmingen Im Finale wurde die SpVgg Greuther Fürth bezwungen. im Spiel um Platz 3 setzte sich der FC Ingolstadt gegen die SpVgg Bayern Hof durch.

Damit ist die kurze Hallensaison beendet. Der Fokus lag von Anfang an auf der Fortsetzung der Rückrunde. Diese beginnt am 4. Februar mit dem Heim-Derby gegen den FC Bayern München. Anstoß im Grünwalder Stadion ist um 14 Uhr.

U19-Spielplan

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: