SECHZIGMÜNCHEN.
 

Thorsten Kirschbaum: Der »Leader« beim 1. FC Nürnberg.

Thorsten Kirschbaum behauptet mit starken Leistungen seinen Stammplatz im FCN-Tor. 

tsv1860.de stellt Thorsten Kirschbaum, den »Leader« beim 1. FC Nürnberg vor. Das komplette Gastportrait gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Thorsten Kirschbaum (29) ersetzte am 4. Spieltag Routinier Raphael Schäfer im Tor der Franken und behauptet seitdem durch starke Leistungen seinen Stammplatz. Von den Fans wurde der gebürtige Würzburger sogar zum „Cluberer der Hinrunde“ gewählt, nachdem er sich zum absoluten Führungsspieler entwickelt hat.

Kirschbaum hat viele Stationen hinter sich. Der dauerhafte Durchbruch blieb ihm aber verwehrt. Von 1999 bis 2004 spielte er bereits beim Club. Danach wechselte er zu 1899 Hoffenheim. Ab Januar 2009 gab er ein halbjähriges Gastspiel beim FC Vaduz. Lediglich bei Energie Cottbus (2010-2013) stand er regelmäßig zwischen den Pfosten. Über den VfB Stuttgart kehrte er 2015 nach Nürnberg zurück. Dort schätzt ihn Trainer Alois Schwartz auch wegen seiner Ausstrahlung.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: