SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Im Oktober 2015 spielten die Löwen das letzte Mal gegen Wacker Innsbruck, siegten 3:1. Das erste Tor erzielte damals Michael Liendl. 

Löwen testen gegen Innsbruck
Nun ist es fix: Während der Länderspielpause testen die Löwen am Freitag, 24. März 2017, gegen den FC Wacker Innsbruck. Die Tiroler belegen derzeit Rang vier in der Skygo Erste Liga. Anpfiff in Heimstetten ist um 16 Uhr. Tickets für die Partie im Sportpark (Am Sportpark 2, 85551 Heimstetten) gibt es nur an der Tageskasse für 10 Euro (Erwachsene) und 7 Euro ermäßigt (Jugendliche ab 14 Jahren, Rentner, Behinderte, Studenten etc.). Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Vorbereitung läuft ab Dienstag
Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Düsseldorf am 31. März beginnt am Dienstag. Chefcoach Vitor Pereira und sein Trainerteam bitten die Löwen-Profis um 16 Uhr auf den Platz. Das Training an der Grünwalder Straße 114 ist nicht öffentlich.

Michi Liendl, Du bist der Beste
Michael Liendl hat sich am Freitag beim 2:1-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers von seiner besten Seite gezeigt. Zur Pause für Romuald Lacazette gekommen, bereitete der Mittelfeldspieler ein Tor vor und verwandelte den Elfmeter nach Foul an Stefan Aigner zum 2:0. Es war bereits der achte Treffer des Österreichers. Als Belohnung wurde Michael Liendl in die kicker-Elf des Tages berufen. Es ist in der laufenden Saison bereits das fünfte Mal. Nur Toni Leistner und Marc Schnatterer wurden häufiger nominiert.

Malle in Aichach mit Sascha Mölders
Der Löwen-Fanclub Mallorca e.V., der mittlerweile 375 Mitglieder zählt, hatte am Samstag zum Fanclubtreffen eingeladen - nicht auf die Insel, sondern nach Aichach. Bei der von Andrea Purkert glänzend organisierten Veranstaltung war 1860-Profi Sascha Mölders als Ehrengast in die Bodega Tio Pepe gekommen. Der Fanclub-Vorsitzende Christian Poschet konnte rund 50 Mitglieder begrüßen und eine gute Stimmung ausmachen. „Die letzten haben das Lokal um 4 Uhr verlassen.“

Weitere Meldungen
24.03.2017Sonderlob für Ribamar von Trainer Pereira.
 
24.03.2017Ribamar & Lacazette treffen beim 2:0 gegen Innsbruck.
 
24.03.2017U21 feiert mit afrikanischen Flüchtlingen.
 
24.03.2017Löwen international. Uduokhai & Neuhaus gewinnen.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner