SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Startschuss für die Vorbereitung auf Düsseldorf nach dreitägiger Pause. 

Fokus liegt auf Düsseldorf
Nach dreitägiger Pause bat Vitor Pereira und sein Trainerteam am Dienstagmittag die Löwen-Profis wieder zum Training. Zehn Tage verbleiben bis zum nächsten Punktspiel bei Fortuna Düsseldorf. In der Zwischenzeit testen die Sechzger in Heimstetten gegen Wacker Innsbruck. Anpfiff im Sportpark ist am Freitag, 26. März, 16 Uhr. Karten gibt‘s ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von 10 Euro (Vollzahler) und 8 Euro (ermäßigt). Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt.

Quartett trainiert individuell
Nico Karger, Victor Andrade und Krisztian Simon spulten ihr individuelles Programm mit Fitness-Coach Michael Sulzmann ab. Sascha Mölders schwitzte im Kraftraum. Außerdem war das Quartett bei den Löwen-Physios in Behandlung.

Fußball-Lehrer Steinberger
Josef Steinberger von den Löwen erhielt aus den Händen von DFB-Präsident Reinhard Grindel mit 24 weiteren Absolventen am Montagabend bei einem Festakt in Gravenbruch die Fußball-Lehrer-Lizenz, die gleichbedeutend mit der UEFA-Pro-Lizenz ist. Neben Grindel wohnten den Feierlichkeiten sein Vize-Präsident Ronny Zimmermann und die Trainer-Legenden Otto Rehhagel, Horst Hrubesch und Eckart Krautzun bei. Die Veranstaltung beendete den zehnmonatigen Lehrgangs an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef unter Leitung von Frank Wormuth. „Es war ein schöner Abend, ein gelungener Abschluss einer lehrreichen und arbeitsreichen Zeit“, erklärte Steinberger.
Der TSV 1860 gratuliert seinem Trainer recht herzlich!

Trainerpreis für Nagelsmann
Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim erhält den Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016. Die Löwen gratulieren ihrem ehemaligen Jugendspieler und -trainer zu dieser Auszeichnung. Er ist damit der jüngste Trainer in der Bundesliga-Geschichte, dem dieser Preis verliehen wird. 2002 wechselte der gebürtige Landsberger in die Jugend des TSV 1860 München. Dort war er Kapitän der U17. Zwischen 2004 und 2006 absolvierte er 31 Partien in der U19-Bundesliga für die Junglöwen. In der darauffolgenden Saison rückte Nagelsmann zur Reserve auf, konnte aber aufgrund von Verletzungen kein Pflichtspiel absolvieren. Dadurch kam er auf die Idee, eine Trainerkarriere einzuschlagen. Erste Gehversuche in diesem Metier unternahm er beim TSV 1860 als Assistent von Alexander Schmidt in der U17.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: