SECHZIGMÜNCHEN.
 

Pereira fordert gegen Innsbruck „höchste Intensität“.

Für Löwen-Coach Vitor Pereira dient die Partie gegen Wacker Innsbruck, um im Rhythmus zu bleiben. 

Die Löwen nutzen die Länderspielpause, um vor ihrer Haustür zu testen. Gegner in Heimstetten ist am Freitag, 24. März, der österreichische Zweitligist FC Wacker Innsbruck. Anpfiff im Stadion am Sportpark ist um 16 Uhr.

„Das ist ein Spiel, das uns im Rhythmus halten soll“, sagt Löwen-Chefcoach Vitor Pereira. Der Portugiese will die Partie nutzen, um vielen Spielern Einsatzzeiten zu geben. „Es werden sicherlich auch ein paar Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen“, so der 48-Jährige.

Faktencheck FC Wacker Innsbruck.

Verzichten muss Pereira in Heimstetten auf Maximilian Engl, Felix Uduokhai und Florian Neuhaus, die mit der deutschen U20 unterwegs sind, ebenfalls auf Filip Stojkovic und Fanol Perdedaj, die mit Montenegro bzw. Kosovo WM-Qualifikationsspiele bestreiten. Auch aus dem Debüt von Frank Boya im Löwen-Trikot wird nichts. Der Afrika-Cup-Sieger bestreitet mit Kamerun ein Freundschaftsspiel in Monastir gegen Tunesien.

Auch wenn Pereira allen Spielern Einsatzzeit geben wird, nimmt er diesen Test ernst. „Mir ist es wichtig, dass wir das Spiel mit höchster Intensität bestreiten.“ Das nächste Punktspiel gegen Fortuna Düsseldorf spielt für den Löwen-Coach dabei noch keine Rolle. „Wir werden aber nicht alle Spieler 90 Minuten lang durchspielen lassen, sondern werden rotieren“, kündigt er an.

Karten gibt‘s ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von 10 Euro (Vollzahler) und 8 Euro (ermäßigt). Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Für alle, die nicht live dabei sein können gibt es auf LAOLA1.tv einen Livestream.

Weitere Meldungen
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: