SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ribamar & Lacazette treffen beim 2:0 gegen Innsbruck.

Wie eine Befreiung war für Lucas Ribamar sein Treffer gegen Wacker Innsbruck zur 1:0-Führung. 

Die Löwen gewannen das Testspiel gegen Wacker Innsbruck mit 2:0. Beide Treffer waren sehenswert. Die Führung erzielte Lucas Ribamar in der 16. Minute. Eine Viertelstunde später traf Romuald Lacazette zum Endstand (31.). Auch im zweiten Durchgang hatten die Sechzger noch eine Vielzahl an Chancen, doch zu einem Tor reichte es nicht.

Verzichten musste Löwen-Coach Vitor Pereira in Heimstetten auf Maximilian Engl, Felix Uduokhai und Florian Neuhaus, die mit der deutschen U20-Nationalmannschaft unterwegs sind, sowie auf Filip Stojkovic (Montenegro), Fanol Perdedaj (Kosovo) und Frank Boya (Kamerun). Torhüter Jan Zimmermann fehlte wegen eines Hexenschusses.

Die Löwen begannen wie von Trainer Pereira gefordert mit einer hohen Intensität. Es dauert aber bis zur 13. Minute, ehe die Löwen erstmals gefährlich vorm Tor der Tiroler auftauchten. Christian Gytkjaer schickte mit einem Pass in die Gasse Lucas Ribamar auf die Reise, doch der Brasilianer kam nicht zum Abschluss. Zwei Minuten später scheiterte Gytkjaer im Eins-gegen-Eins an Wacker-Schlussmann Lukas Wiedl (15.). Kurz darauf trat Ribamar im Mittelfeld schnell an, wurde nicht konsequent angegriffen. Aus 20 Metern nahm sich der 19-Jährige ein Herz, traf genau ins linke untere Eck zum 1:0 (16.). Für den Brasilianer war es eine Befreiung, wie sein Jubel deutlich machte! In der 23. Minute hätte Michael Liendl beinahe das 2:0 erzielt. Einen 25-Meter-Freistoß aus dem Zentrum setzte er nur um Zentimeter neben den linken Pfosten. Besser machte es Romuald Lacazette. Der Franzose hielt aus 20 Metern einfach drauf, traf perfekt ins linke Kreuzeck (31.). In der 40. Minute vergab Amilton die Chance zum 3:0, als er sich den Ball einen Tick zu weit vorlegte. Aber auch die Innsbrucker hatten eine Möglichkeit, als Stefan Ortega einen Schuss nach vorne abprallen ließ, Thomas Pichlmann aus kurzer Distanz abzog, doch diesmal parierte der Löwen-Keeper per Fußabwehr exzellent, lenkte den Ball neben den Pfosten (43.). Kurz danach war Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Ivica Olic das 3:0 auf dem Fuß. Nachdem er Torhüter Wedl bereits ausgespielt hatte, brachte er aus spitzem Winkel den Ball nicht mehr aufs Tor (48.). Nach einer Liendl-Ecke kam Adoulaye Ba aus zehn Metern zum Schuss, hatte aber zu viel Rücklage und setzte die Kugel weit über den Querbalken (51.). Im Anschluss an einen Wacker-Eckball konterten die Löwen, Stefan Aigner passte nach links raus auf Levent Aycicek, der aus 13 Metern aufs lange Eck zielte, aber das Tor um Zentimeter verpasste (56.). Die Tiroler hätten in der 59. Minute nach einer Nachlässigkeit in der Löwen-Defensive beinahe verkürzt. Armin Hamzic konnte ungestört vorm 1860-Strafraum queren, chipte den Ball über Ortega hinweg, der ihm nur noch hinterherschauen konnte. Zum Glück ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Freistehend setzte Ayciek auf der anderen Seite die Kugel neben den Kasten (65.). In der 83. Minute zeigt Routinier Olic sein ganzes Können. Erst narrte der Kroate zwei Innsbrucker, dann zielte er aufs Kreuzeck. Jedoch traf der 37-Jährige damit nur das Aluminium. Nach einem Schuss von Olic war Wacker-Keeper Wedl bereits geschlagen, doch ein Team-Kollege klärte für ihn auf der Linie (87.). So blieb es beim 2:0 für die Löwen.

TRAINERSTIMME Sonderlob für Ribamar von Trainer Pereira.

STENOGRAMM: Testspiel, 24.03.2017, 16 Uhr

1860 München – FC Wacker Innsbruck 2:0 (2:0)

1860, 1. Halbzeit: 24 Ortega - 6 Boenisch, 2 Mauersberger, 4 Bülow - 16 Busch, 38 Lacazette, 10 Liendl, 28 Lumor - 12 Ribamar, 9 Gytkjaer, 30 Amilton.

1860, 2. Halbzeit: 24 Ortega (88., 45 Kretzschmar) - 25 Ba, 2 Mauersberger (61., 47 Weber), 3 Wittek - 16 Busch (61., 26 Jakob), 10 Liendl (61., 48 Hursan), 11 Adlung, 7 Claasen - 29 Aigner, 33 Aycicek, 40 Olic.

Tore: 1:0 Ribamar (16.), 2:0 Lacazette (31.).
Zuschauer: 400 im Sportpark Heimstetten
Schiedsrichter: Christian Dietz; Lothar Ostheimer, Philipp Eisenmann.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: