SECHZIGMÜNCHEN.
 

U20-Löwen verlieren 1:2 gegen die Schweiz.

Löwe Felix Uduokhai (li.) stand in Biel gegen die Schweiz in der Startelf des DFB-Teams. 

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat zum Abschluss der Internationalen Spielrunde mit 1:2 gegen die Schweiz verloren. Die Löwen Felix Uduokhai und Florian Neuhaus standen in der Tissot Arena im schweizerischen Biel in der Startelf des DFB-Teams.

Das Team von Trainer Guido Streichsbier schloss das Mini-Turnier mit neun Zählern hinter Turniersieger Polen auf Rang zwei ab. Joao Oliveira hatte die Eidgenossen im letzten Spiel der Serie mit einem Doppelpack (16. und 63.) in Führung gebracht. Arianit Ferati gelang in der 79. Minute nur noch der Anschlusstreffer.

Im letzten Härtetest vor der WM in Südkorea (20. Mai bis 11. Juni) war für die beiden Löwen der Arbeitstag nach 45 Minuten beendet. Der dritte Sechzger im DFB-Kader, Torhüter Maximilian Engl, kam nicht zum Einsatz.

Trainer Streichsbier hat bis zum 31. März Zeit, seinen vorläufigen Kader mit 35 Spielern für die WM in Asien zu benennen. Zehn Werktage vor Turnierbeginn muss er dann das endgültige Aufgebot bekannt geben.

Weitere Meldungen
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: