SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 dreht Spiel und gewinnt 3:1 bei Schalding-Heining.

Chaka Ngu'Ewodo traf nach seiner Einwechslung gegen Schalding-Heining doppelt. 

Die kleinen Löwen kassierten beim 3:1-Erfolg gegen den SV Schalding-Heining zwar das erste Gegentor 2017, bauten ihre Erfolgsserie aber auf sechs Siege in Folge aus. Nach dem Rückstand durch Josef Eibl (12.) glich 1860-Kapitän Felix Weber per Kopf aus (55.). Der eingewechselte Chaka Ngu’Ewodo machte mit einem Doppelpack (62. und 88.) den Dreier perfekt.

Löwen-Coach Daniel Bierofka musste beim SV Schalding-Heining verletzungsbedingt auf Simon Seferings, Christoph Daferner (beide Aufbautraining), Jimmy Marton (Schienbeinverletzung) und Lucas Genkinger (Schambeinentzündung). Maximilian Engl nahm nach seinem Sehnenriss auf der Bank Platz. Wegen Rot-Sperre fehlte Ugur Türk.

Schalding begann angriffslustig und ging in der 12. Minute in Führung. Ein 18-Meter-Schuss von Mannschaftskapitän Josef Eibl wurde für Löwen-Keeper Marco Hiller, dem einzigen Lichtblick vor der Pause im Team von Daniel Bierofka, unhaltbar abfälschte. Es war der erste Gegentreffer 2017 im fünften Spiel. Hiller war es, der in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen die kleinen Löwen vor einem höheren Rückstand bewahrte. Schon vor dem Treffer der Gastgeber klärte er mit der Hacke, nachdem Markus Gallmaier sich gegen Christian Köppel durchgesetzt hatte und aus kurzer Distanz abschloss (10.). Auch gegen Stefan Rockinger, der nach einem Fehler in der Hintermannschaft alleine vor dem 1860-Keeper auftauchte, parierte Hiller glänzend (24.). Erst kurz vor der Pause konnten die kleinen Löwen den ersten gelungen Spielzug verzeichnen. Über Felix Weber und Eric Weeger kam der Ball zu Nicholas Helmbrecht, der in aussichtsreicher Position beim Abschluss aber die Kugel nicht richtig traf (42.). So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach der Kabinenansprache von Trainer Bierofka stand im zweiten Durchgang eine andere Mannschaft auf dem Platz. Bereits zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Felix Weber nach einer Ecke von Alexander Fuchs per Kopf den Ausgleich (55.). Der kurz zuvor eingewechselte Chaka Ngu‘Ewodo drehte in der 62. Minute die Partie endgültig. Nach einem Traumpass von Köppel tauchte der Stürmer frei vor Markus Schöller auf, ließ dem Keeper der Niederbayern keine Chance und traf aus zwölf Metern flach zur Führung. In der 74. Minute kam Ngu’Ewodo nach Pass von Fuchs aus sechs Metern zum Abschluss, schob aber am Tor vorbei. Besser machte er es nach einem Konter kurz vor dem Abpfiff. Von der Mittellinie weg lief er nach Pass von Köppel auf Schöller zu, hämmerte den Ball aus 14 Metern zum 3:1-Endstand in die Maschen (88.). Es war der sechste Sieg in Folge für die kleinen Löwen.

TRAINERSTIMMEN

Löwen-Coach Daniel Bierofka sprach von einem hart umkämpften Sieg. „In der 1. Halbzeit waren wir nicht so präsent wie die Spiele vorher. Besonders die erste Viertelstunde haben wir komplett verschlafen.“ Nach der Pause zeigte sein Team dann „das wahre Gesicht. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir waren einfach kaltschnäuziger vorm Tor.“ Ganz gegen seine übliche Gewohnheit nahm der 38-Jährige zwei Spieler heraus. „Marco Hiller, der aufgrund der starken Konkurrenz mit Maxi Engl wenig Spielzeit bekommt, hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Auch Chaka hat sich mit seinen beiden Toren ein Sonderlob verdient.“ Dabei kam der Stürmer erst in der 56. Minute ins Spiel. Dass Bierofka mit Chaka Ngu’Ewodo, Mohamad Awata und Felix Bachschmid derzeit gleich drei gleichwertige Zentrumsstürmer besitzt, freut ihn. „Das ist eine wunderbare Lage, weil sie drei unterschiedliche Typen sind. Dadurch kann ich entsprechend auf die jeweilige Spielsituation reagieren. Das macht das Leben für mich als Trainer leichter.“

Stefan Köck, Trainer von Schalding-Heining, war mit der Leistung seines Teams zufrieden. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dank vieler Balleroberungen konnten wir uns gute Chancen erarbeiten. Leider haben wir es verpasst, mehr Tore zu machen, und deshalb lassen wir heute drei wichtige Punkte liegen.“

STENOGRAMM: 26. Spieltag, 01.04.2017, 14 Uhr

SV Schalding-Heining - 1860 München II 1:3 (1:0)

1860 II: Hiller - Weeger (46., Bachschmidt), Weber, Pongracic, Köppel - Fuchs, Hursan, Andermatt - Koussou (77., Mayer), Awata (56., Ngu‘Ewodo), Helmbrecht.

Tore: 1:0 Eibl (12.), 1:1 Weber (55.), 1:2 Ngu’Ewodo (62.), 1:3 Ngu’Ewodo (88.).
Gelbe Karten: Hursan - Andermatt, Helmbrecht, Hursan.
Zuschauer: 1.974 Städtische Sportanlage am Reuthinger Weg.
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier; Alexander Arnold, Maximilian Ziegler.

Download
 

Spielbericht Spieltag 26

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: