SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Bierofka erwartet in Seligenporten eine Reaktion.

Es ist fraglich, ob Kapitän Felix Weber mit der U21 in Seligenporten auflaufen wird, 

Eine Woche nach der 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Bayern Hof reist die Löwen-U21 in der Regionalliga Bayern zum Vorletzten SV Seligenporten. Anpfiff in der MAR-Arena ist am Samstag, 29. April 2017, um 14 Uhr.

Gleich die komplette Innenverteidigung droht bei den kleinen Löwen in Seligenporten, einem Ortsteil der oberpfälzischen Marktgemeinde Pyrbaum, auszufallen. Neben Marin Pongracic, der mittlerweile eine feste Größe bei den Profis ist, trainiert derzeit auch Felix Weber beim Team von Vitor Pereira. Es kann gut sein, dass der 22-Jährige für den Kader gegen Braunschweig nominiert wird.

Zudem ist Lukas Aigner verletzt. Der 21-Jährige laboriert an einem Faserriss. „Mir gehen die Innenverteidiger aus“, klagt Trainer Daniel Bierofka. „Wir müssen sehen, wie wir das kompensieren können“, so der 38-Jährige, der es aber als „Riesensache“ sieht, dass ein zweiter Abwehrspieler aus seinem Team bei der Zweitliga-Mannschaft mittrainiert.

Als Alternativen stehen György Hursan, ein gelernter Innenverteidiger, der unter Bierofka aber fast ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt hat, und Christian Köppel bereit. Der Linksverteidiger gilt als Allzweckwaffe, hat diese Position bereits in der Vergangenheit bekleidet.

Der seit Ende der Vorrunde verletzte Simon Seferings trainiert seit dieser Woche wieder mit der Mannschaft. „Er macht sich gut, wird diese Saison aber nicht mehr zum Einsatz kommen“, sagt Bierofka. „Das Risiko wäre zu groß. Wir bauen ihn für das kommende Jahr auf.“ Außer ihm fehlt nur noch Lukas Genkinger, der sich nach seiner Leisten-OP im Aufbautraining befindet. Julian Justvan und Kilian Jakob laufen im Saisonendspurt für die U19 auf.

Zam hoid’n für die U19. Ein Sieg muss her.

Die Marschroute gegen Seligenporten ist trotz aller personellen Probleme in der Defensive klar: „Unabhängig vom Ergebnis möchte ich eine Reaktion auf das Spiel gegen Hof sehen. Ich will, dass wir das abrufen, was uns in den Spielen zuvor stark gemacht hat.“

Die Oberpfälzer gehen motiviert in die Partie, müssen sie doch bei sechs Zählern Rückstand auf einen Relegationsplatz unbedingt punkten.Auch wenn es für die Löwen-U21 nur noch um die „goldene Ananas“ geht, „wollen wir die Saison anständig zu Ende spielen“, fordert Bierofka, „und den 2. Platz verteidigen.“ Zumal am letzten Spieltag noch das Prestigeduell gegen Meister SpVgg Unterhaching im Grünwalder Stadion auf dem Programm steht.

LIVETICKER

Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: