SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 ist Vize-Meister nach 2:2 gegen Burghausen.

Felix Bachschmid erziete in dieser Situation die kurzzeitige Führung für die Löwen-Reserve. 

Die Löwen-U21 brachte mit einem 2:2 gegen Wacker Burghausen bereits zwei Spieltage vor Saisonende die Vize-Meisterschaft in der Regionalliga Bayern unter Dach und Fach. Die Gästeführung durch Christoph Popp (42.) glich Eric Weeger nach der Pause aus (51.). Felix Bachschmid brachte die Sechzger in der 78. Minute in Front, doch bereits zwei Minuten später traf erneut Popp zum Endstand.

Löwen-Coach Daniel Bierofka musste gegen Burghausen auf Nico Andermatt (Fußverletzung), Lukas Aigner (Faserriss), Simon Seferings (Trainingsrückstand), Lucas Genkinger (Leisten-OP), Marin Pongracic (Profis) sowie Julian Justvan und Kilian Jakob (beide U19) verzichten. Zwei Spieler, die lange wegen eines Kreuzbandrisses pausieren mussten, saßen erstmals wieder auf der Ersatzbank: Christoph Daferner und Profi Krisztian Simon, der ein halbstündiges Comeback feierte.

Die kleinen Löwen besaßen in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht, kamen aber nicht zu Chancen. Die erste gefährliche Szene hatten die Gäste, als Marius Duhnke aus 28 Metern abzog und nur knapp am linken Pfosten von Keeper Marco Hiller vorbeizielte (8.). Ansonsten neutralisierten sich beide Teams. In der 25.Minute kamen die Sechzger zum ersten Torschuss. Nico Karger schloss auf der rechten Seite aus 20 Metern mit links ab, Alexander Eiban im Wacker-Tor hatte mit dem Schuss aber keine Mühe. Nach einem Zusammenprall mit Marco Fritscher blieb Christian Köppel liegen, musste danach ausgetauscht werden. Für ihn kam Felix Bachschmid in die Partie (33.). Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld flankte Karger an den zweiten Pfosten, doch Bachschmid kam bei seiner ersten Aktion einen Schritt zu spät, um die Hereingabe zu verwerten (35.). Nach einem Ballverlust der kleinen Löwen steckte Duhnke für Christoph Popp durch. Der lief alleine aufs Tor zu, legte den Ball links am herauslaufenden Hiller vorbei und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (42.). Die glückliche Führung nahmen die Salzachstädter mit in die Kabine.

Gleich nach Wiederanpfiff war Hiller gegen Popp erneut gefordert. Der Stürmer zog nach Duhnke-Zuspiel aus halblinker Position ab, sein 24-Meter-Schuss aufs hohe kurze Eck konnte der Löwen-Keeper gerade noch um den Pfosten lenken (46.). Danach übernahmen jedoch die Sechzger das Kommando. Im Anschluss an eine Ecke war das Zuspiel von Nicholas Helmbrecht für Nono Koussou zu scharf (47.). Kurz danach zielte Karger vom linken Strafraumeck mit seinem Schuss knapp am langen Eck vorbei (49.). Besser machte es Eric Weeger in der 51. Minute. Der Verteidiger hatte sich nach Helmbrecht-Zuspiel auf der rechten Seite durchgesetzt, sein Schuss vom Strafraumeck landete unhaltbar für Eiban neben dem linken Pfosten zum 1:1 im Wacker-Tor. Nach einem Pass von Koussou aus dem Mittelfeld kam Karger am linken Flügel an den Ball, sein Abschluss strich aber knapp am kurzen Eck vorbei (55.). In der 61. Minute wurde Angelo Mayer im Burghausener Strafraum umgestoßen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Michael Emmer blieb stumm. Das Tor fiel in der 78.Minute. Eine Ecke von links zog Karger an den zweiten Pfosten, dort lauerte Bachschmid, der sich lang machte und mit dem Fuß die Hereingabe zum 2:1 ins Wacker-Tor bugsierte. Lange konnten sich die Löwen aber nicht über die Führung freuen. In der 80. Minute zog Fritscher von rechts Richtung Mitte, steckte an der Strafraumgrenze auf Popp durch, der aus kurzer Distanz Hiller erneut zum 2:2 bezwang. Zwei Minuten später besaß der eingewechselte Mohamad Awata die Riesenchance zur erneuten Führung der Sechzger. Nach einem Steckpass lief er alleine auf Eiban zu. Doch der Torhüter verkürzte geschickt den Winkel, klärte den Schuss des Stürmers zur Ecke (82.). Burghausen blieb bei Standards gefährlich. Ex-Löwe Christoph Burkhard zog in der 85. Minute einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt auf den Kasten, die Kugel klatschte aus 32 Metern auf die Latte. Es blieb beim 2:2, das den kleinen Löwen bereits am 32. Spieltag die Vize-Meisterschaft in der Regionalliga Bayern sichert.

TRAINERSTIMMEN

„Die 1. Halbzeit war gar nichts, kein Tempo, keine Aggressivität. Nach der Pause haben wir dann Charakter gezeigt“, analysierte Löwen-Trainer Daniel Bierofka das 2:2 gegen Wacker Burghausen. Zumindest mit dem Ergebnis war der 38-Jährige zufrieden, sicherte doch der eine Punkt zwei Spieltage vor dem Ende die Vize-Meisterschaft. „Das ist eine Riesensache mit solch einer jungen Truppe. Das haben sich die Jungs über die gesamte Saison verdient.“ Dass es am Ende trotz der 2:1-Führung nach 0:1-Rückstand nicht zum Sieg gereicht hat, konnte Bierofka verschmerzen. „Ich möchte heute keine Kritik üben. Wir haben den Deckel drauf gemacht. Jetzt können die Jungs feiern. Das war eine super Saison.“

Patrick Mölzl, Trainer von Wacker Burghausen, beglückwünschte sein eigenes Team: „Den Punkt haben sie sich verdient. Wie gegen Bayern und Unterhaching haben wir kaum Chancen zugelassen, hatten dann aber wieder 25 Minuten, in denen es nicht mehr so gut gelaufen ist. Warum, das so ist, kann man schwer sagen. Wir haben nichts anders gemacht. Aber unterm Strich haben wir in dieser Phase nicht mehr so sauber gespielt", analysierte Mölzl.

STENOGRAMM: 32. Spieltag, 06.05.2017, 14 Uhr

1860 München II - SV Wacker Burghausen 2:2 (0:1)

1860 II: Hiller - Weeger, Weber, Köppel (33., Bachschmid), Mayer - Türk, Hursan, Koussou - Heinrich (46., Awata), Karger, Helmbrecht (64., Simon).

Tore: 0:1 Popp (42.), 1:1 Weeger (51.), 2:1 Bachschmid (78.), 2:2 Popp (80.).
Gelbe Karten: Weeger -.
Zuschauer: 860 im Grünwalder Stadion.
Schiedsrichter: Michael Emmer; Michael Freund, Andreas Höcker.

Download
 

Spielbericht Spieltag 32

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: