SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen-U18 gewinnt beide Auftaktpartien in China.

Fabian Rother schnürte beim 12:0 gegen Qingdao einen Dreierpack. 

Die U18 der Löwen ist auf ihrer Chinareise perfekt ins Turnier gestartet. Sie bezwangen am ersten Tag Shenzen mit 3:0, am zweiten Tag Gastgeber Qingdao mit 12:0.

Gegen das Team aus Shenzen, einer 12-Millionen-Metropole im Süden Chinas, gab es einen 3:0-Erfolg der Junglöwen. Das Spiel erinnerte nach Starkregen an die Wasserschlacht der DFB-Auswahl gegen Polen in Frankfurt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974. Die Tore für die Junglöwen erzielten Balint Kocso, Patryk Richert und Malek Amdouni.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber von Qingdao waren die Kräfteverhältnisse deutlicher verteilt. Mit 12:0 musste sich das überforderte Heimteam geschlagen geben. Fabian Rother (3), Richert, Nicolas Till, Benedikt Auburger (je 2) sowie Alexander Kovacevic, Dennis Ade und Tom Bretorius sorgten für klare Verhältnisse für den Giesinger Nachwuchs.

Die Junglöwen treffen bei dem Turnier in China auf Teams, die fünf bis sechs Mal pro Woche trainieren. Das System der Auswahl-Mannschaften ist vergleichbar mit dem Collegesystem in den USA.

Durch die beiden Auftaktsiege sind die Löwen auf einem guten Weg in Richtung Turniersieg. Als nächstes geht es gegen die Vertretung aus dem 2.000 Kilometer entfernten Guangzhou.

Ehe es am Freitag zu den Finalspielen im Qingdao International Youth Campus Football Tournament kommt, besucht die Truppe der Junglöwen einen traditionellen chinesischen Markt und ein Spiel der zweiten chinesischen Profiliga. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Löwen Djordje Rakic, der inzwischen für Qingdao Huanghai seine Fußballstiefel schnürt. 

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: