SECHZIGMÜNCHEN.
 

Lino Tempelmann wechselt zum SC Freiburg.

Lino Tempelmann verlässt die Löwen in Richtung Breisgau. 

Lino Tempelmann verlässt den TSV 1860 München. Der Mittelfeldspieler, der seit 2014 für die Löwen spielte, wechselt zum SC Freiburg.

Damit entsprach Sechzig dem Wunsch des 18-Jährigen und erteilte ihm die Freigabe aus dem bis 2018 laufenden Vertrag. „Lino Tempelmann lag eine vorzeitige Vertragsverlängerung vor, die er ablehnte. Wir wollten ihm die Möglichkeit nicht verbauen, zu einem Bundesligisten zu wechseln“, sagt 1860-Geschäftsführer Markus Fauser.

„Lino hatte ich schon in der U16 als Trainer. Zuletzt hat er sich in die erste Elf reingebissen“, so 1860-Chefcoach Daniel Bierofka über den Münchner.

Tempelmann spielte im Nachwuchs sowohl für die SpVgg Unterhaching als auch für den FC Bayern München. Als 15-Jähriger wechselte er zu den Junglöwen, absolvierte 16 Spiele in der U17- (2 Tore) und 24 in der U19-Bundesliga (1). Neun Mal (1) kam er im Regionalliga-Team der Sechzger zum Einsatz.

Der TSV 1860 München bedankt sich ganz herzlich bei Lino Tempelmann für die Zeit bei den Löwen und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: