SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Simon Seferings (li.) und Felix Weber (re.) sind endlich wieder im Mannschaftstraining der Löwen. 

Videoanalyse & Teambesprechung
Vor dem Training am Mittwoch bat Chefcoach Daniel Bierofka seine Löwen zur Besprechung. Komplette 90 Minuten nahm sich der 38-Jährige dafür Zeit. Danach ging’s bei goldenem Herbstwetter auf den Platz.

Weber & Seferings zurück
Seit dieser Woche stehen auch wieder Felix Weber und Simon Seferings auf dem Platz. Während der Kapitän sich am 11. Spieltag in der Heimpartie gegen die SpVgg Greuther Fürth II verletzte, ist es für den gebürtigen Rheinländer fast ein Jahr her, dass er das Löwen-Dress trug. Am 29. Oktober 2016 verletzte er sich beim 0:0 gegen die SpVgg Unterhaching. Beiden wünschen wir natürlich, dass sie schnell wieder ins Team zurückkehren!

Mauersberger & Karger pausieren
Noch nicht ins Training einsteigen konnten bisher Jan Mauersberger und Nico Karger. Für Beide stand Laufen, Radeln und Behandlung auf dem Programm. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, will „Mauer“ am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einstiegen. Dagegen wird „Karges“ noch einen weiteren Tag kürzer treten, peilt frühestens den Freitag für seine Rückkehr an.

Derby-Neuauflage
Bereits nach dem Zwangsabstieg der Löwen 1982 kam es in der damals drittklassigen Bayernliga zum Aufeinandertreffen der Löwen mit den Bayern Amateuren. Die Bilanz in den zehn gemeinsamen Bayernliga-Jahren ist für die Blauen absolut positiv: Einschließlich einer DFB-Pokal-Partie in der Saison 1982/1983 feierten die Sechzger zehn Siege bei neun Remis und zwei Niederlagen. Das Torverhältnis beträgt 33:18.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: