SECHZIGMÃœNCHEN.
 

U19 erhöht den Druck & gewinnt 3:1 gegen Deisenhofen.

Dreimal durften die Löwen gegen den FC Deisenhofen jubeln. 

Die Löwen-U19 eröffnete den 8. Spieltag mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Deisenhofen. Nach dem 0:0 zur Pause trafen Maurice Mathis (52.), Okan Memetoglu per Elfmeter (71.) und Noel Niemann (76.). Den Ehrentreffer für die Vorstädter erzielte Akbar Mako in der Schlussminute.

Es war das erwartet harte Spiel vor der Pause. „Deisenhofen hat mit Mann und Maus verteidigt. Wir sind angerannt, hatten auch zwei, drei Chancen, die wir nicht nutzen konnten“, erklärte Löwen-Trainer Wolfgang Schellenberg. „So ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause haben wir den Druck erhöht. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Tore gefallen sind.“

Das 1:0 bereitete Leon Klassen über die linke Seite vor. Seine Hereingabe drückte Maurice Mathis am Fünfmeterraum über die Linie (52.). Erneut war eine Flanke von Klassen der Auslöser fürs 2:0. Ein Deisenhofer Verteidiger spielte die Hereingabe im Strafraum mit der Hand, Schiedsrichter Alexander Meier entschied sofort auf Elfmeter. Okan Memetoglu lief an, verwandelte sicher zum 2:0 (71.). Der dritte Treffer entsprang einer Einzelaktion von Noel Nieman (76.). „Hinten raus war es ein sicherer Sieg“, analysierte Schellenberg. Ärgerlich war nur der Gegentreffer in der Schlussminute, der wieder nach einem Standard fiel. Einen Eckball köpfte Akbar Mako zum 3:1-Endstand ein (90.). „Das Gegentor war zu verkraften“, zeigte sich der 46-jährige Löwen-Coach versöhnlich.

STENOGRAMM, 8. Spieltag, 20.10.2017, 18.30 Uhr

1860 München – FC Deisenhofen 3:1 (0:0)

1860 II: Kretzschmar – Tiefenbrunner (46., Zimmermann), Gracic (77., Gebhart), Rother, Klassen – Hingerl – Memetoglu, Kovacevic (46., A. Spitzer) – Niemann, Mathis, Montie (55., Cyriakus).

Tore: 1:0 Mathis (52.), 2:0 Memetoglu (71., Handelfmeter), 3:0 Niemann (76.), 3:1 Mako (90.).
Gelbe Karten: – Schmid, Gkasimpagiazov. 
Zuschauer: 100 Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114.
Schiedsrichter: Alexander Meier; Rupert Steininger, Christian Berscheid.

Weitere Meldungen
17.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: