SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Erste Trainingseinheit der Löwen nach der zweitägigen Pause. 

Zwei Trainingseinheiten
Nach den zwei freien Trainingstagen bat Chefcoach Daniel Bierofka die Löwen gleich zwei Mal auf den Platz. Während am Morgen die erste Elf aus dem Memmingen-Spiel sich vorwiegend im Kraftraum absolvierte, standen die anderen auf dem Rasen.

Vertragsverlängerung für Hiller
Torwart Marco Hiller stand in der Vorrunde in allen Spielen zwischen den Pfosten. Durch eine Klausel in seinem Vertrag verlängert sich nun die Laufzeit nach 18 Spielen automatisch um ein weiteres Jahr bis 2019. „Das freut mich. Ich will bei Sechzig bleiben. Mein Traum ist, mit dem Verein aufzusteigen“, so der 20-Jährige, dem sein Trainer kürzlich das Prädikat „Weltklasse auf der Linie“ verliehen hat. „Das Lob nehme ich gerne an, aber ausruhen kann man sich darauf nicht“, sagt Hiller mit Blick auf den Konkurrenzkampf unter den Torhütern. Den Grund für seine Leistungsexplosion im letzten halben Jahr sieht der Keeper darin, dass er endlich mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei trainieren und spielen konnte. Das sei die drei, vier Jahre zuvor nicht der Fall gewesen. „Die Verletzungen haben mich immer wieder zurückgeworfen.“ Mit der Spielpraxis und den vielen Zu- Null-Spielen sei das Selbstvertrauen gekommen. „Außerdem spüre ich den Rückhalt von den Trainern.“

Aufstiegsrelegation terminiert
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Termine für die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga festgelegt. Die Hinspiele finden am Donnerstag, 24. Mai 2018, statt. Drei Tage später, am Sonntag, 27. Mai 2018, stehen die Rückspiele auf dem Programm. Die Saison in den fünf Regionalligen endet bereits am 12. bzw. 13. Mai 2018. Für die Aufstiegsspiele qualifizieren sich die Meister der Regionalliga Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Vize-Meister des Südwestens. Unter den sechs Teilnehmern der Relegation werden dann die drei Aufsteiger in die 3. Liga ermittelt. Die Auslosung der Paarungen erfolgt erst Anfang Mai 2018.

Weitere Meldungen
23.11.2017Trauer um Meisterlöwe Otto Luttrop.
 
22.11.2017Entschuldigung & Dank: Buchbach-Tickets aufbewahren!
 
22.11.2017Sechzig auswärts in Rosenheim, oida.
 
22.11.2017THYSSEN DÜCK ist neuer Partner der Löwen.
 

Hauptsponsor

 

Ausrüster

 

Premium Partner