SECHZIGMÜNCHEN.
 

5. Giesinger Adventssingen im Grünwalder Stadion.

Die Stehhalle erstrahlt am 2. Dezember wieder in weihnachtlicher Atmosphäre. 

Bereits zum 5. Mal findet am Samstag, 2. Dezember 2017, um 18.60 Uhr, das „Giesinger Adventssingen“ im Grünwalder Stadion statt. Eingeladen sind alle Fußballfreunde, Giesinger Bürger und Nachbarn aus dem Viertel.

Der Eintritt ist frei. Glühwein und kleine Snacks sind am Kiosk erhältlich. Unterstützt von verschiedenen Musikern schallen für eineinhalb Stunden Advents- und Weihnachtslieder aus der legendären Stehhalle. Die Besucher erhalten kostenlos vor Ort Liedtexte, Kerzen und Wunderkerzen. Jede andere Form pyrotechnischer Mittel darf nicht mitgebracht werden.

Das Liederbuch wird neben klassischen deutsch- und englischsprachigen auch wieder bayerische Weihnachtslieder sowie Löwenlieder wie der „60er-Marsch“, „Löwenmut“ oder „Mit Leib und Seele“ enthalten. Für die instrumentelle Unterstützung werden erneut verschiedene Musikergruppen sorgen.

Vorbild ist das traditionelle Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin. Dort treffen sich alljährlich im Stadion An der Alten Försterei tausende Berliner und sorgen für festlich-fröhliche Klänge. Wenn das Tribünenlicht auf der Gegengeraden erlischt und der Schein vieler Kerzen die Stehhalle erleuchtet, ist die Stimmung auch auf Giesings Höhen einfach magisch. Um 18.15, also 45 Minuten vor Beginn des Singens, öffnen sich die Stadiontore an der Candidstraße.

Weitere Meldungen
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
27.03.2024Kurz gebrüllt.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: