SECHZIGMÜNCHEN.
 

Ärgerliche Absage: Bierofka setzt Trainingsreiz.

Elf-gegen-Elf über den ganzen Platz: Die Löwen simulierten im Training den Wettkampf. 

Für Löwen-Cheftrainer Daniel Bierofka war die Spielabsage am Montagabend wegen eines Defekts im inneren Stromkreislauf des Grünwalder Stadions „total ärgerlich“. Lamentieren wollte er deswegen aber nicht. „Wir können es ja nicht mehr ändern. Das Ganze war sehr unglücklich.“

Eine ganze Woche Vorbereitung sei dahin, die Arbeit weitestgehend umsonst gewesen. „Das eigentliche Problem ist aber, dass du aus dem Wettkampfrhythmus rauskommst, der Spannungsbogen extrem abfällt“, erklärte der Ex-Profi.

Zwischen dem letzten Spiel in Burghausen und der nächsten Partie am kommenden Sontag beim TSV 1860 Rosenheim liegen genau 14 Tage. „Um dies zu kompensieren, haben wir versucht, einen Reiz zu setzen.“ Deswegen ließ der 38-Jährige im Dienstag-Training 3x20 Minuten Elf-gegen-Elf über den ganzen Platz spielen. „Wir müssten trotzdem genug Spirit in Rosenheim auf den Platz bringen, um das Spiel zu gewinnen.“

Überraschenderweise hatte am Vorabend Markus Ziereis in der Startelf gefehlt, nachdem der 25-Jährige in den letzten Partien immer in der Anfangsformation stand. Bierofka begründete dies mit „geänderter Systematik. Ich hatte nur eine Spitze vorgesehen und da habe ich mich für Sascha Mölders entschieden.“

Erstmals stand Torhüter Hendrik Bonmann seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund II im 18er-Kader der Regionalliga-Mannschaft. „Es war uns wichtig, dass er dabei ist, um wieder das Gefühl für die Abläufe zu bekommen. Außerdem hat Alex Strobl in der U21 gespielt, um Spielpraxis zu sammeln.“

Dass die Partie gegen den TSV Buchbach erst nach der Winterpause nachgeholt wird, sieht Bierofka weder als Vor- noch als Nachteil. „Bei uns ist vielleicht Timo Gebhart wieder dabei. Aber auch Buchbach kann auf seine beiden Innenverteidiger zurückgreifen, die gestern gefehlt haben.“ Für ihn beginnt im neuen Jahr die wichtigste Saisonphase: „Dann kommen die richtungsweisenden Spiele!“

Bildergalerie
Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: