SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 gewinnt Oberbayerischen Hallentitel.

Die U19-Junglöwen als Oberbayerischer Meister spielen nun am 20. Januar in Nördlingen um den Bayerischen Hallentitel. 

Perfekter Start ins Fußball-Jahr 2018: Die U19-Junglöwen gewannen am Sonntag, 7. Januar, die Oberbayrische Hallenmeisterschaft in Traunstein und qualifizierte sich damit für die Endrunde am 20. Januar in Nördlingen.

Die zehn besten U19-Hallenmannschaften Oberbayerns traten in zwei Vorrundengruppen gegeneinander an. Gespielt wurde in der Futsalvariante. Die Junglöwen bekamen es in der Gruppenphase mit dem TSV Bad Endorf, der SB Chiemgau Traunstein, als Ausrichter automatisch qualifiziert, dem FC Stern München und dem SC Eintracht Freising zu tun.

Der Start ins Turnier verlief für die Sechzger-U19 verhalten. Gegen den FC Stern und den TSV Bad Endorf gab es jeweils ein 1:1. Anschließend folgten Siege gegen Freising (4:1) und Chiemgau-Traunstein (2:0). Damit war der Halbfinaleinzug perfekt, während in der anderen Gruppe Bayernliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 schon nach der Vorrunde die Segel streichen musste.

Im Halbfinale besiegte das von Co-Trainer Beppo Gutsmiedl betreute Team den SV Wacker Burghausen mit 2:1. Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Vorrundenspiels gegen Bad Endorf. Mittlerweile waren die Junglöwen eingespielt, bezwangen das Team aus der Region Inn/Salzach sicher mit 2:0 und sicherten sich den Pokal und die Endrunden-Qualifikation.

Am Samstag, 20. Januar 2018, geht es dann in der Hermann-Keßler-Halle in Nördlingen um den Titel des Bayerischen Meisters. Sieben Mal gewannen die U19-Junglöwen seit 1989 die Bayerische Hallenmeisterschaft und sind damit Rekordsieger. Neben den gesetzten A-Junioren-Bundesligisten qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft 2018 die sieben Bezirksmeister sowie der Bezirks-Vizemeister Schwaben als Ausrichter.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: