SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen trauern um Helmut Zotz.

Helmut Zotz gilt als Erfinder des Slogans „Einmal Löwe, immer Löwe“. 

Der Ehrenvorsitzende der ARGE, Helmut Zotz, ist im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit am 15. Februar 2018 verstorben - ein herber Verlust für die Löwen.

Geboren wurde Helmut Zotz am 30. März 1931. Der Allgäuer gilt als Erfinder des Slogans „Einmal Löwe, immer Löwe“. Der Verstorbene prägte diesen Ausspruch Anfang der 1980er Jahre.

1977 gründete er den Löwenfanclub Aitrang, stand dem Ostallgäuer Fanclub lange Jahre als Vorsitzender vor und war auch maßgeblich an der Gründung der ARGE beteiligt. Von 1977 bis 1984 war er 2. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Fanclubs, von 1984 bis 1995 deren Vorsitzender. Sein ganzes Leben drehte sich bis zuletzt um Sechzig.

Der TSV 1860 München trauert um einen wahren Löwen.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: