SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday, Michael Görlitz!

Immer für einen Spaß zu haben: Geburtstagskind Michael Görlitz (Mitte) mit Sascha Mölders (li.) und Markus Ziereis (re.). 

Michael Görlitz feiert heute seinen 31. Geburtstag. Die Löwen gratulieren ihrem Winterzugang recht herzlich.

Sei dabei! Restkarten für Seligenporten & Unterföhring im freien Verkauf.

Ein Achillessehnenriss im Sommer verhinderte bisher den Einsatz von Michael Görlitz. Aber der gebürtige Nürnberger, der in Neumarkt in der Oberpfalz aufgewachsen ist, steht in den Startlöchern, könnte am Freitag gegen Seligenporten oder am Mittwoch gegen Unterföhring sein Debüt im Löwen-Trikot geben.

Über den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg wechselte Görlitz 2002 in die FCB-Jugend, spielte dort Junioren-Bundesliga und später in der Regionalliga-Mannschaft. 2008 zog es ihn zum schwedischen Erstligisten Halmstadts BK, für den er 103 Spiele (13 Tore) absolvierte. 2012 kehrte er nach Deutschland zurück. Es folgten 82 Zweitligapartien (13 Tore) für den FSV Frankfurt (2012-2014), zwölf für den FC St. Pauli (2014/2015) und 46 (3 Tore) für Arminia Bielefeld. Dort lief im vergangenen Sommer der Vertrag aus. Bei einem Probetraining Anfang August beim FC Union Berlin riss sich Görlitz die Achillessehne. Seitdem arbeitet er an seinem Comeback. 

Die Sechzger wünschen Dir, Michi, alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Erfolg mit den Löwen.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: