SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 gegen Rain: Wörns fordert „Flagge zeigen!“

Christian Wörns rechnet sich auch gegen den Tabellenzweiten etwas aus. 

Die Löwen-U21 empfängt am Mittwoch, 18. April 2018, den Tabellenzweiten TSV Rain/Lech. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 18 Uhr.

Gegen den ehemaligen Regionalligisten wird Nicholas Helmbrecht bei den kleinen Löwen auflaufen. Der Offensivspieler kam wegen eines Patellasehnenspitzensyndroms in der Regionalliga-Mannschaft in diesem Jahr noch nicht zum Einsatz, soll in der U21 Spielpraxis sammeln. Im Tor wird Alex Strobl stehen. Für den Österreicher gilt das Gleiche wie für Helmbrecht, zumal er wegen der Rot-Sperre von Marco Hiller derzeit die Nummer zwei bei den Profis ist.

„Wir werden noch weiter Unterstützung von oben bekommen“, sagt U19-Trainer Christian Wörns. „Jetzt müssen wir Flagge zeigen, wenn wir die Liga halten wollen“, fordert der 45-Jährige nach dem Abrutschen auf einen Relegationsplatz.

Denn dem klaren 6:0-Erfolg gegen Kornburg, ebenfalls mit reichlich Profiverstärkung, folgte zuletzt ein ärgerliches 1:2 beim ASV Neumarkt, obwohl das fast ausschließlich mit A-Junioren angetretene Team über weite Strecken die dominantere Mannschaft stellte und die besseren Chancen besaß.

Gegen Rain, das berechtigte Aufstiegsambitionen hegt und bis auf fünf Punkte an Tabellenführer SV Heimstetten herangekommen ist, wird es „ein schweres Spiel“, wie Wörns mutmaßt. „Sie hatten zuletzt eine gute Serie.“ Fünf Mal in Serie gewannen die Schwaben, seit sechs Partien ist das Team von Trainer Karl Schreitmüller ungeschlagen.

„Wir rechnen uns immer etwas aus“, sieht Wörns seine Mannschaft nicht chancenlos. „Wir legen uns auch gegen Rain einen Plan zu Recht. Das Team hätte eine gute Mischung zwischen Jungen und Erfahrenen. „Da sind einige interessante Spieler drin“, findet Wörns. Und ein alter Bekannter. Torhüter Kevin Maschke spielte einst bei den Junglöwen, ist aber derzeit verletzt.

LIVETICKER

Weitere Meldungen
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 
24.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: