SECHZIGMÜNCHEN.
 

Wochenendvorschau U21/U19: Zwei Spiele in zwei Tagen.

Mo Awata und die Löwen-U21 spielen am Samstag beim Tabellendritten SV Pullach. 

Für die U21 geht es in der Bayernliga Süd am Samstag, 21. April 2018, fast zeitgleich zu dem Spiel der Profis gegen den SV Pullach. Anpfiff auf der Sportanlage im Isartal ist um 15 Uhr. Am Sonntag tritt die U19 in der A-Junioren-Bayernliga beim FC Deisenhofen an. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

„Wir brauchen Unterstützung von oben“, sagt Trainer Christian Wörns vor dem Doppelspieltag, „dann bekommen wir zwei vernünftige Kader zusammen. Anders wird es ein Riesenspagat“, sollte er beide Partien fast ausschließlich mit U19 Spielern bestreiten müssen.

U21 besitzt Priorität

Zuletzt schien die Luft beim SV Pullach, Meister der Bayernliga Süd im vergangenen Jahr, draußen zu sein. Das Team von Trainer Frank Schmöller kann auch heuer aufgrund der Stadionsituation nicht in die Regionalliga aufsteigen, was sich in den Ergebnissen widerspiegelt. Seit vier Partien ist der SVP ohne Sieg. „Aber gegen Sechzig werden sie sicher anders auftreten. Jeder Gegner ist gegen uns noch motivierter“, weiß Wörns. „Fußballerisch und von der Erfahrung her ist Pullach auf einem sehr hohen Niveau.“ Doch zuletzt zeigte auch seine Mannschaft, dass sie mit jedem Gegner mithalten kann. „Nur haben nicht immer die Ergebnisse gepasst“, sagt Wörns rückblickend. „Manchmal waren wir nicht effektiv genug oder haben in den entscheidenden Situationen gravierende Fehler gemacht.“ Die Priorität, so der 45-Jährige weiter, liege jetzt klar bei der U21.

U19 hakt Meisterschaft ab

„Auch wenn die Priorität auf der U21 liegt, wollen wir es bei der U19 nicht schleifen lassen“, stellt Wörns klar. Die Bayernliga-Meisterschaft hat er abgehakt, „dafür spielt Ingolstadt zu konstant. Es gibt aber trotzdem noch Ziele: Den 2. Tabellenplatz wollen wir unbedingt erreichen, auch wenn es durch die momentane Konstellation mit den vielen Spielen nicht einfach wird.“

Drei Punkte sind für die Junglöwen beim Drittletzten das erklärte Ziel. „Aber wir müssen auch gegen Deisenhofen eine gewisse Qualität auf den Platz bringen, um erfolgreich sein“, fordert der Ex-Nationalspieler die entsprechende Einstellung von seinen Jungs.

Weitere Meldungen
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 
19.04.2024Die Löwen setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit: Aktionen in der Nachhaltigkeitswoche.
 
19.04.2024U21 beim Spitzenreiter Schwaben Augsburg – Schmöller: „Toller Test!“
 
19.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: