SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 gewinnt 3:1 in Pullach – Drei Tore in vier Minuten.

Dennis Dressel erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die 3:0-Führung. 

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TSV Rain/Lech gewann die Löwen-U21 auch beim Dritten SV Pullach mit 3:1. Innerhalb von vier Minuten fielen durch Nicholas Helmbrecht (42.), Okan Memetoglu (44.) und Dennis Dressel (45.+1) die Löwen-Treffer. Dem Team aus dem Isartal gelang in der 74. Minute nur das Ehrentor.

Sechs Spieler aus dem Profikader – Johann Hipper, Lucas Genkinger, Lukas Aigner, Dennis Dressel, Nicholas Helmbrecht und Ugur Türk – sammelten Spielpraxis in der U21. Die Begegnung gegen den letztjährigen Meister der Bayernliga Süd bestritten die Sechzger zunächst auf Augenhöhe. „Wir haben das gut gegen den Ball gemacht“, fand Trainer Christian Wörns, „haben vor der Pause nichts zugelassen. Und wir waren effektiv.“ Denn innerhalb von vier Minuten erzielte die Löwen-U21 drei Treffer. Den Anfang machte Nicholas Helmbrecht. Okan Memetoglu verlor zweimal an der linken Tor-Auslinie den Ball, setzte jedes Mal nach, spitzelte dann die Kugel nach innen, wo Helmbrecht vollkommen frei stand und aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob (42.). Auch am 2:0 war waren die beiden Protagonisten beteiligt. Helmbrecht zog von rechts in die Mitte, passte dann auf den mitgelaufenen Leon Klassen. Der Rechtsverteidiger ließ für Memetoglu passieren. Der 19-Jährige Angreifer scheiterte halblinks mit seinem Schuss aus 13 Metern an Torwart Marjan Krasnic, den Abpraller setzte er an den linken Pfosten, um dann im dritten Versuch zum 2:0 zu treffen (44.). Aber es kam noch besser. Eine Hereingabe von rechts durch Sebastian Gebhart legte Mohamad Awata mit der Brust nach hinten ab, wo Dennis Dressel von der Strafraumkante per Dropkick flach ins linke Eck zum 3:0 traf (45.+1). „Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, kommentierte Wörns die Pausenführung.

Das Spiel im Livestream

In den zweiten Durchgang schickte der Löwen-Trainer sein Team mit der Maxime, stabil zu stehen und die Konteraktionen zu Ende zu spielen. Ersteres gelang fast eine halbe Stunde. Das Zweite nur im Ansatz. „Wir hatten drei Konterchancen, in denen wir das 4:0 hätten machen müssen. Dabei haben wir sogar 2:1-Situationen vergeben“, ärgerte sich Wörns. „Spätestens mit dem vierten Treffer wäre der Käse gegessen gewesen.“ So erzielten die Pullacher in der 74. Minute das 1:3. Nach einem langen Ball von links hinten in die Spitze war die 1860-Innenverteidigung nicht gut positioniert, Max Zander entwischte seinen Bewachern, war einen Tick vor Johann Hipper am Ball und schob die Kugel unter dem Löwen-Keeper hindurch ins Tor. „In der letzten Viertelstunde haben wir keinen Zugriff mehr bekommen“, musste Wörns konstatieren. „Es war wie bei einem Powerplay im Eishockey.“ Der 45-Jährige monierte in dieser Phase besonders, dass der Ball bei Gewinn zu schnell wieder hergeschenkt wurde. „Wir hätten bei der Hitze die Kugel laufen lassen müssen. Uns hat die Ruhe gefehlt. So hingen wir am Ende in den Seilen.“ Hipper konnte sich noch zweimal auszeichnen, hielt mit seinen Paraden den Sieg fest. „Am Ende war es ein Erfolg von Moral und Leidenschaft“, lobt Wörns die Einstellung seines Teams, das mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen erst einmal den Abstand zu den Relegationsplätzen vergrößern konnte.

STENOGRAMM, 34. Spieltag, 21.04.2018, 15 Uhr

SV Pullach – 1860 München II 1:3 (0:3)

1860: Hipper (Tor) – Gebhart Aigner, M. Spitzer, Klassen – Türk, Genkinger (78., A. Spitzer), Dressel – Helmbrecht (86., Montie), Awata, Memetoglu (72., Hingerl).

Tore: 0:1 Helmbrecht (42.), 0:2 Memetoglu (44.), 0:3 Dressel (45.+1), 1:3 Zander (74.)
Gelbe Karten: –.
Zuschauer: 150 Sportanlage Pullach.
Schiedsrichter: Florian Riepl; Assistenten: Benny Woock, Fabian Riedl.

Download
 

Spielbericht Spieltag 34

Weitere Meldungen
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: