SECHZIGMĂśNCHEN.
 

U19 muss um 2. Platz zittern – 0:3 gegen Regensburg.

Enttäuschung bei den Junglöwen nach der neuerlichen Niederlage. 

Die Löwen-U19 verlor 0:3 bei Jahn Regensburg. Durch die Niederlage ist der Vorsprung auf den Dritten, die Würzburger Kickers, auf einen Punkt geschrumpft. So kommt es am letzten Spieltag kommenden Sonntag zu Hause gegen den FV Illertissen zum Show-down um die Vize-Meisterschaft.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bereits nach einer halben Stunde führten die Oberpfälzer durch die Tore von Björn Zempelin (19.) und Marvin Jike (27.) mit 2:0. Die Bemühungen der Junglöwen, den Anschluss herzustellen, konterte in der 79. Minute Benedikt Köppel mit dem 3:0. Damit war die Partie endgültig entschieden.

Trainer Christian Wörns wollte sich nicht länger mit der Analyse des Spiels aufhalten. „Das ist weniger eine taktische oder spielerische Sache“, findet der 45-Jährieg. Auch wenn der Fokus eindeutig auf der U21 liege, deswegen diese personell den Vorzug vor der U19 erhalte, müsse er mehr von seinem Team erwarten können. „Das so wenig Ehrgefühl auf den Platz gebracht wird, das hat mich schockiert“, so der 66-fache Nationalspieler. „Du darfst dich nicht mit so wenig Leidenschaft und Mentalität gegen eine Mannschaft, die vorwiegend mit dem 2000er-Jahrgang spielt, präsentieren. Ich bin sehr enttäuscht und muss mich darüber wundern!“

STENOGRAMM, 21. Spieltag, 05.05.2018, 12 Uhr

SSV Jahn Regensburg – 1860 München 3:0 (2:0)

1860: Kretzschmar – Zivkovic, Ezekwem, A. Spitzer, Kovacevic – Zimmermann (70., Lombaya), Hingerl, Lask – Braun (70., Bretorius), Mathis, Mulas.

Tore: 1:0 Zempelin (19.), 2:0 Jike (27.), 3:0 Köppel (79.).
Gelbe Karten: Grbic – Ezekwem.
Zuschauer: 50 Sportpark am Kaulbachweg.
Schiedsrichter: Stefan Dorfner; Assistenten: Florian Steininger, Jan Eringer.

Download
 

Spielbericht Spieltag 21

Weitere Meldungen
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 
22.04.2024Fanclub Freising Lerchenfeld spendet 1.860 Euro fĂĽrs NLZ.
 
22.04.2024Kurz gebrĂĽllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
20.04.2024U21 holt Punkt bei Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: